Promiflash Logo
Jim Carrey veröffentlicht sein erstes KinderbuchAndreas Rentz/Getty Images for Paramount PicturesZur Bildergalerie

Jim Carrey veröffentlicht sein erstes Kinderbuch

31. Okt. 2013, 5:02 - Promiflash Redaktion

Was machen Hollywood-Stars, wenn ihnen langweilig ist? Richtig, sie suchen sich ein Hobby und lassen die ganze Welt daran teilhaben. Auch Komiker Jim Carrey (51) möchte beweisen, dass er nicht nur auf der Leinwand ein echter Kracher ist, sondern auch als Autor so Einiges auf dem Kasten hat. Aus diesem Grund griff er zum Stift und produzierte ein Buch für die kleinsten seiner Fans, das der "Dumm und Dümmer"-Star nun erstmals präsentierte.

"How Roland Rolls" ist ein Kinderbuch, das von einer Welle namens Roland handelt, die sich fürchtet, auf den Strand aufzuprallen, aus Angst dabei zu sterben. Gegenüber TheWarp verriet Jim, was ihn dazu inspirierte, sich als Autor zu versuchen. "Mein Großvater hinterließ mir ein kleines Bild von einem Fluss und einer Holzhütte, das er mal gezeichnet hatte. Ich erinnere mich, dass ich als kleiner Junge dachte 'Wow, mein Opa ist talentiert, vielleicht bin ich das ja auch'", erklärte der 51-Jährige. "Ich habe viele neue Ideen und andere Dinge, die ich machen möchte. Im nächsten Jahr kommt meine Biografie heraus".

Neben zahlreichen Buch-Signierungen, ist Jim zur Zeit nach wie vor in die Dreharbeiten zu "Dumm und Dümmer 2" eingebunden. Seine erwachsenen Fans müssen sich dann wohl noch bis 2014 gedulden, um auch in den Genuss der Schreibkünste des Schauspielers zu kommen.

In der Zwischenzeit könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis stellen!

Jim Carrey bei einem Event zu seinem neuem Film "Sonic The Hedgehog"
Rachel Luna/Getty Images
Jim Carrey bei einem Event zu seinem neuem Film "Sonic The Hedgehog"
Schauspieler Jim Carrey
Getty Images
Schauspieler Jim Carrey
Jim Carrey, Schauspieler
Rodin Eckenroth/Getty Images
Jim Carrey, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de