Was machen Hollywood-Stars, wenn ihnen langweilig ist? Richtig, sie suchen sich ein Hobby und lassen die ganze Welt daran teilhaben. Auch Komiker Jim Carrey (51) möchte beweisen, dass er nicht nur auf der Leinwand ein echter Kracher ist, sondern auch als Autor so Einiges auf dem Kasten hat. Aus diesem Grund griff er zum Stift und produzierte ein Buch für die kleinsten seiner Fans, das der "Dumm und Dümmer"-Star nun erstmals präsentierte.

"How Roland Rolls" ist ein Kinderbuch, das von einer Welle namens Roland handelt, die sich fürchtet, auf den Strand aufzuprallen, aus Angst dabei zu sterben. Gegenüber TheWarp verriet Jim, was ihn dazu inspirierte, sich als Autor zu versuchen. "Mein Großvater hinterließ mir ein kleines Bild von einem Fluss und einer Holzhütte, das er mal gezeichnet hatte. Ich erinnere mich, dass ich als kleiner Junge dachte 'Wow, mein Opa ist talentiert, vielleicht bin ich das ja auch'", erklärte der 51-Jährige. "Ich habe viele neue Ideen und andere Dinge, die ich machen möchte. Im nächsten Jahr kommt meine Biografie heraus".

Neben zahlreichen Buch-Signierungen, ist Jim zur Zeit nach wie vor in die Dreharbeiten zu "Dumm und Dümmer 2" eingebunden. Seine erwachsenen Fans müssen sich dann wohl noch bis 2014 gedulden, um auch in den Genuss der Schreibkünste des Schauspielers zu kommen.

In der Zwischenzeit könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis stellen!

Jim CarreyWENN
Jim Carrey
Jim CarreyWENN
Jim Carrey
Jim CarreyJoel Ginsburg/WENN.com
Jim Carrey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de