Promiflash Logo
Markus Majowski: Vom Alkoholiker zum GläubigenGetty ImagesZur Bildergalerie

Markus Majowski: Vom Alkoholiker zum Gläubigen

9. Nov. 2013, 19:14 - Promiflash Redaktion

Ganz Deutschland kennt ihn als den "lustigen Dicken". Mit Sketchen wie in "Die dreisten Drei" und als einer der "7 Zwerge" wurde Markus Majowski (49) bekannt. Umso überraschender war Anfang des Jahres sein Geständnis, dass er einmal alkoholabhängig war. In seiner Biografie schreibt er jetzt ganz offen darüber, wie er die Sucht besiegt hat.

Er will sich nicht länger verstecken, seine Erfahrungen teilen - die guten und die schlechten. Aus diesem Grund spricht Markus in seiner Biografie "Markus, glaubst du an Gott?" ganz offen über die schlimmste Zeit seines Lebens: "Ich konnte mit der Fülle des Lebens nicht umgehen", erklärt Markus im Interview mit ERF Medien. "Wenn ich locker gelassen und mich in eine Bar gesetzt habe, hat mich meine Struktur verlassen. Da sind Momente gewesen, in denen ich ausgetickt bin." Dank seines Glaubens an Gott und einer christlichen Selbsthilfegemeinschaft konnte Markus dem Teufelskreis entfliehen. Seine Erfahrungen will er nun mit anderen teilen und damit auch sich selbst helfen. "Es macht mich stark, Stellung zu beziehen. Es gibt keine verlorenen, hoffnungslosen Fälle. Ich habe es geschafft, aus der Sucht rauszukommen und wie, das möchte ich weitergeben."

Mutig ist der Schritt von Markus, sich zu offenbaren, auf jeden Fall. Vielleicht kann er damit auch anderen Süchtigen Kraft geben, gegen ihre Abhängigkeit zu kämpfen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de