Nach Geldsorgen: Markus Majowski gibt Anlagetipps

Nach Geldsorgen: Markus Majowski gibt Anlagetipps

- Lisa Mayr
Lesezeit: 2 min

Markus Majowski (61), bekannt als Schauspieler und Comedian, überrascht mit einer neuen beruflichen Richtung: Er bietet auf Social Media Anlagetipps an. Mit Aussagen wie "vier bis fünf Stunden die Woche, von überall arbeiten, ohne Startkosten" wirbt er auf TikTok für Investitionen in Edelmetalle und verspricht dabei hohe Erträge. Anfang des Jahres hatte der Entertainer stolz verkündet, die Prüfung als zertifizierter Edelmetall-Experte bestanden zu haben.

Mit Slogans wie "Gold ist sicher – dein Nebenjob auch" und "Lust, mit mir Menschen abzusichern und gutes Geld zu verdienen?" versucht Markus auf verschiedenen Plattformen ein Publikum für sein "Goldteam" zu gewinnen. Allerdings erinnert die etwas reißerische Aufmachung einige Social-Media-Nutzer stark an klassische Schneeballsysteme. Einige Fans können offenbar nicht glauben, dass der einst beliebte Fernsehschauspieler und Star der Serie "Die dreisten Drei" nun in einer derartigen Sparte tätig ist. "Habe gedacht, das wäre ein Witz", schreibt ein User, während ein anderer anmerkt, dass Markus vorsorglich die Kommentarfunktion ausgeschaltet habe.

Schon in der Vergangenheit erregte Markus' finanzielle Situation Aufmerksamkeit, als er aufgrund von Bühnenunfällen kurzfristig um Spenden bat. Nach eigenen Angaben musste er mehrere Projekte absagen und lernte nach einem Knieproblem mühsam wieder das Gehen. Bekannt wurde Markus durch zahlreiche Comedy-Projekte und Spielfilme wie "7 Zwerge – Männer allein im Wald". Trotz seiner Karriere scheint es für ihn nicht immer einfach gewesen zu sein, sich finanziell abzusichern, was scheinbar auch ein Motiv für seine jetzigen Aktivitäten sein könnte.

Markus Majowski
Getty Images
Markus Majowski
Markus Majowski in "Die Dreisten Drei"
Markus Majowski in "Die Dreisten Drei"
Markus Majowski
Johannes Simon / Staff / Getty Images
Markus Majowski
Wie steht ihr zu Markus' neuem Lebensweg als Experte für Edelmetalle?