Promiflash Logo
"Wetten, dass..?": Trotz Miley Negativ-Rekord!ActionPress/ Nichole/X17online.comZur Bildergalerie

"Wetten, dass..?": Trotz Miley Negativ-Rekord!

10. Nov. 2013, 10:17 - Promiflash Redaktion

Oje, wie lange schaut sich das ZDF diese tiefe Talfahrt wohl noch an? Wetten, dass..? stürzt immer weiter ab. Die gestrige Ausgabe der Show stellte sogar einen neuen Negativ-Rekord der Einschaltquoten auf! Nur noch 6,55 Millionen Zuschauer verfolgten sie. Damit war sie zwar die meist gesehene Sendung des Abends, doch für "Wetten, dass..?"-Verhältnisse sind diese Werte wirklich schlecht! Vor knapp einem Jahr waren sie noch doppelt so hoch.

Eigentlich hätte man vermuten können, dass die Show ein größeres Publikum erreicht. Denn immerhin war Miley Cyrus (20), der wohl derzeit meistdiskutierte Promi der Welt, am Start. Als freches Früchtchen verkleidet, nahm sie neben nationalen Fernseh- und Sportgrößen wie Florian Silbereisen (32), Elyas M'Barek (31) und Lukas Podolski (28) auf der Couch Platz. Doch die große Prominenz nützte nichts. Das Supertalent schlug mit Marktanteilen von 23,9 Prozent in der Zielgruppe die ZDF-Show um Längen. Denn sie kam auf nur 16,6 Prozent, wie die Zahlen der AGF bestätigen. Wenn sich die Zuschauerschaft innerhalb eines Jahres schon halbiert hat, wie weit werden die Zahlen dann wohl in den nächsten Monaten noch sinken?

Euer Wissen über Moderator Markus Lanz (44) könnt ihr in unserem Quiz testen.

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de