Promiflash Logo
Schock! Vanessa Carlton hat ihr Baby verlorenGetty ImagesZur Bildergalerie

Schock! Vanessa Carlton hat ihr Baby verloren

11. Nov. 2013, 15:01 - Promiflash Redaktion

Das ist definitiv die schlimmste Situation, die für eine werdende Mutter eintreffen kann: eine Fehlgeburt. Erst vor wenigen Wochen teilte die Sängerin Vanessa Carlton (33) überglücklich mit, dass sie ein Kind erwarte. Doch schon kurz nach der frohen Botschaft wurde bei der "A Thousand Miles"-Interpretin eine Eileiter-Schwangerschaft festgestellt. Dies verkündete die 32-Jährige nun auf ihrer Facebook-Seite und begründete damit auch gleich den Grund für einige abgesagte Tour-Termine.

Eine Eileiter-Schwangerschaft ist für die Mutter sehr gefährlich. "Die Schwangerschaft ist nicht überlebensfähig, weil sich der Fötus nicht entwickeln kann und auch die Mutter ein hohes Risiko trägt. Die Eileiter können platzen und es kann zu inneren Blutungen kommen", erklärt Vanessa ihren Fans. Die Diagnose wurde zwar ziemlich früh gestellt, weshalb auch sogleich die passende, medikamentöse Behandlungsmethode ausgewählt wurde. Dennoch riss elf Tage nach Beginn der Therapie der Eileiter und Vanessa bekam innere Blutungen. In einer anschließenden Not-Operation wurde ihr schließlich der rechte Eileiter entfernt. Mittlerweile geht es der US-Amerikanerin wieder besser, trotzdem musste Vanessa ihre Auftritte in Vancouver, Bellingham, Portland und Seattle absagen. Weiter geht es dann in San Francisco. Wir wünschen Vanessa alles erdenklich Gute und hoffen, dass sie bald wieder ganz gesund ist und über den Verlust hinwegkommt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de