Promiflash Logo
Hartz IV nach GZSZ: So schlimm kann es kommen!ActionPressZur Bildergalerie

Hartz IV nach GZSZ: So schlimm kann es kommen!

14. Nov. 2013, 14:46 - Promiflash Redaktion

Kellnern oder gleich arbeitslos: Der Ausstieg aus einer Serie kann mit Blick auf die berufliche Zukunft einige Gefahren mit sich bringen. Als ehemaliger GZSZ-Star musste Raphael Vogt (37) das am eigenen Leibe erleben. Promiflash hat mit ihm über die schwere Zeit nach einem Serien-Aus gesprochen.

“Wir waren alle irgendwann mal beim Arbeitsamt. Nachdem ich eine lange Zeit – die zehn Jahre – da [bei GZSZ] gearbeitet habe, habe ich mich auch arbeitssuchend gemeldet", gestand der Schauspieler ganz offen. Doch selbst ein Engagement ist heute kein Garant mehr für Arbeit: Selbst die Unter uns-Stars mussten sich in diesem Sommer nämlich arbeitssuchend melden. Doch mit kreativen Ideen haben schon ehemalige "GZSZ"-Darsteller wie Ralf Benson (40) oder Maike von Bremen (32) demonstriert, dass ein Ausstieg kein Karriere-Ende bedeuten muss.

Raphael sah das ähnlich: "Es ist alles kein Drama. Schauspieler, die jobben, vor denen kann ich nur meinen Hut ziehen. Das finde ich viel besser als Hartz IV zu kassieren, wenn man die Möglichkeiten hat." Auch Felix von Jascheroff (31) gab im Interview mit Promiflash zu, dass er keine Angst vor der Zeit nach GZSZ habe.

Das ganze Interview mit den beiden Soap-Stars könnt ihr euch in der aktuellen "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Bianca und Felix von Jascheroff bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Bianca und Felix von Jascheroff bei der Berlin Fashion Week 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de