Anzeige
Promiflash Logo
Heldenhaft! GZSZ-Tayfun rettet schwangere FrauGetty ImagesZur Bildergalerie

Heldenhaft! GZSZ-Tayfun rettet schwangere Frau

18. Nov. 2013, 19:27 - Promiflash Redaktion

Bei GZSZ schlüpft Tayfun Baydar (38) regelmäßig in die Rolle des sympathischen Millionärs und Spätkauf-Besitzers Tayfun Badak, der mit seiner einfühlsamen Art immer für seine Freunde da ist und schon so manch einem aus der Klemme geholfen hat. Auch im echten Leben wurde der Schauspieler nun zum Helden, denn bei einem Auto-Unfall auf der A113 rettete er eine schwangere Frau!

Am Montag kam es zwischen dem Waltersdorfer Dreieck und dem Schönefelder Kreuz in Berlin zu einer dramatischen Szene, bei der Tayfun zum Glück sofort zur Stelle war. Nach einem Spurwechsel wurde ein Kleinwagen von einem anderen gerammt und krachte daraufhin in die Leitplanke. In dem Unfall-Auto fuhr eine Frau, die im neunten Monat schwanger war und durch die gefährliche Situation unter Schock stand. Wie die Bild berichtet, war Tayfun gerade auf dem Weg zur Werkstatt, als er das Szenario beobachtete und sofort zur Tat schritt. Geistesgegenwärtig half er der Frau aus dem Wagen, brachte sie in seinem eigenen Auto in Sicherheit und stellte ihr bei den winterlichen Temperaturen die Heizung an.

"Sie stand vollkommen unter Schock, hat am ganzen Körper gezittert. Als sie rief 'oh mein Gott, wenn jetzt die Wehen anfangen', ging mir schon die Düse", erklärte der GZSZ-Star später im Interview. Die Hochschwangere wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert und dürfte wohl froh sein, dass bei einem Tempo von 120 km/h nichts Ernsthaftes passiert ist.

Euer Wissen über GZSZ könnt ihr jetzt noch in unserem Quiz testen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de