Promiflash Logo
Lolita Morena: Lothars Ex gegen Hunde-GenozidGetty ImagesZur Bildergalerie

Lolita Morena: Lothars Ex gegen Hunde-Genozid

19. Nov. 2013, 8:03 - Promiflash Redaktion

Es gab einmal eine Zeit, da sprach die Welt eher von Lothar Matthäus' (52) fußballerischen Qualitäten, als von seinen deutlich jüngeren Eroberungen. Damals war er mit der ehemaligen Miss Schweiz Lolita Morena (53) verheiratet. Die Blondine, die mittlerweile als Moderatorin tätig ist, ist unter die Tierschützer gegangen und rettete nun rund 24 rumänischen Hunden das Leben.

Lolita hatte veranlasst, die stark mitgenommenen Wauwaus nach Genf einfliegen zu lassen. Grund: Die tierwidrigen Zustände in Rumänien. Die Republik erließ ein Gesetz, nach dem für jeden eingefangenen Streuner Geld winkt. Die Straßenhunde erwartet daraufhin der sichere Tod: "Die gefangenen Hunde werden innerhalb von 14 Tagen eingeschläfert", so Morena zum Schweizer Online-Portal blick.ch. Wie grausam! Lolita will gegen diese widrigen Umstände kämpfen: "Dieses Massaker muss sofort aufhören. Sobald wir genügend Geld gesammelt haben, holen wir weitere Hunde in die Schweiz“, sagte die Tierliebhaberin entschlossen.

Lolita hat sich einiges vorgenommen: Denn alleine in der rumänischen Hauptstadt Bukarest gibt es Schätzungen zufolge rund 60.000 Straßenhunde.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de