Thor hat ganz schön zu kämpfen! Gegen Filmbösewicht Loki schlägt er sich recht wacker. Doch einen anderen Fight hat der Superheld nun verloren - den gegen die harte Leinwand-Konkurrenz.

Zwei Wochen lang war der Streifen mit Chris Hemsworth (30) in der Hauptrolle auf Platz 1 der deutschen Kino-Charts, international steht er immer noch an der Spitze. Aber nun hat "Fack ju Göthe" hierzulande die Nase vorn. Die deutsche Produktion mit Elyas M'Barek (31) ist seit ein paar Tagen in den Kinos und konnte gleich den Thron erobern. Doch es gibt noch drei weitere Neuerscheinungen, die sich in den Top Ten platzierten und nun um den ersten Platz buhlen. Das Drama "Captain Phillips" mit Tom Hanks (57) landete auf Platz 3, die Komödie "Last Vegas" mit Michael Douglas (69) erreichte Position 5 und der Action-Thriller "Escape Plan" mit Sylvester Stallone (67) rangiert auf der 7.

Mal sehen, wie lange "Fack ju Göthe" die Spitzen-Position noch verteidigen kann. Spätestens wenn in Kürze "Die Tribute von Panem - Catching Fire" anläuft, dürften die Kino-Charts wieder ordentlich aufgemischt werden.

Könnt ihr unsere Fragen über Spitzenreiter Elyas M'Barek beantworten? Versucht euch im Quiz!

Tom Hiddleston, Chris Hemsworth und Anthony Hopkins auf der Premiere zu "Thor: The Dark  Kingdom"
Kevin Winter/Getty Images
Tom Hiddleston, Chris Hemsworth und Anthony Hopkins auf der Premiere zu "Thor: The Dark Kingdom"
Steven Spielberg, Meryl Streep und Tom Hanks
Vivien Killilea/Getty Images for Palm Springs International Film Festival
Steven Spielberg, Meryl Streep und Tom Hanks
Arnold Schwarzenegger und Sohn Patrick mit der ganzen Familie in Los Angeles
Emma McIntyre/Getty Images
Arnold Schwarzenegger und Sohn Patrick mit der ganzen Familie in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de