"Thor - The Dark Kingdom" beherrscht zur Zeit die Kinocharts in Deutschland. Und auch in anderen Ländern steht der Blockbuster auf Platz 1. In nicht einmal einer Woche spielte der zweite Teil der "Thor"-Saga schon 109 Millionen Dollar ein! Das bei Weitem mehr als sein Vorgänger aus dem Jahr 2011. Wenn der Streifen diese Woche in seinem Produktionsland USA und in vielen weiteren Nationen dieser Welt anlaufen wird, werden die Kinokassen erst richtig klingeln!

Das Produktionsbudget von "Thor" betrug ganze 150 Millionen Dollar. Das war ein teures Risiko, das man damals für den Superhelden einging. Schließlich war er nie so bekannt wie Superman, Iron Man oder andere Comic-Figuren. Doch die Rechnung ging auf! Auf überragende 449 Millionen Dollar Einspielergebnis brachte es Teil 1 vor zwei Jahren.

Nun stehen die Chancen, dass Teil 2 diese Zahl noch übertrumpfen wird sehr gut. Denn der Mega-Erfolg The Avengers (dritterfolgreichster Film aller Zeiten) von 2012 wird "The Dark Kingdom" definitiv stark pushen. Auch Robert Downey Juniors (48) "Iron Man 3" konnte Anfang des Jahres vom Avengers-Erfolg extrem profitieren und das Doppelte von "Iron Man 2" erreichen. Generell sind Fortsetzungen oft erfolgreicher als die ersten Teile, wie man zum Beispiel bei "Superman", Batman, Fluch der Karibik oder Der Herr der Ringe gesehen hat. Denn die wahre Beliebtheit beim Publikum stellt sich erst ein, wenn ein Film erst richtig von sich Reden gemacht hat und die Darsteller eine größere Bekanntheit haben. Vorher im Schatten von Bruder Liam Hemsworth (23), ist Thor-Darsteller Chris Hemsworth (30) gerade in aller Munde. Neben diesem Push-Faktor wird auch die Vorfreude auf "Avengers: Age of Ultron" dafür sorgen, dass "The Dark Kingdom" den Streifen von 2011 noch überflügeln wird!

Was wisst ihr über Chris Hemsworth? Testet euer Wissen im Quiz!

Scarlett Johansson
Jamie McCarthy/Getty Images
Scarlett Johansson
Liam und Chris Hemsworth, Schauspieler
Kevin Winter/Getty Images
Liam und Chris Hemsworth, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de