Promiflash Logo
Steven Spielberg: 10 Mio. Dollar für Oscar-Museum!NIKLAS HALLE'N/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Steven Spielberg: 10 Mio. Dollar für Oscar-Museum!

20. Nov. 2013, 23:32 - Promiflash Redaktion

Aktuell ist Steven Spielberg (66) fleißig mit der Planung des 4. Teils von Jurassic Park beschäftigt, der 2015 in die Kinos kommen soll. Zeit, sich gemeinnützig zu engagieren, hat der Regisseur dennoch und so beteiligt er sich jetzt mit einer Millionen-Spende an dem Projekt "Oscar-Museum".

Es soll Heimstätte von Hollywoods größten Blockbustern werden: 2017 soll in Los Angeles das Oscar-Museum eröffnet werden, in dem neben Filmplakaten vor allem auch Kostüme und Requisiten der bekanntesten Hollywood-Streifen zu sehen sein sollen. Finanziert wird das Projekt ausschließlich durch Spendengelder und da lassen sich die Promis wie Steven Spielberg natürlich nicht lumpen. Satte 10 Millionen Dollar (rund 7,4 Millionen Euro) steuerte der Regisseur laut TheWrap jetzt zum Bau des Museums bei,. Als Dank dafür, soll eine Galerie-Halle nach ihm benannt werden. Auch Schauspieler wie Annette Bening und Tom Hanks (57) haben bereits ihr Scheck-Heft gezückt, um die Planung des Oscar-Museums zu unterstützen.

Ihr wisst zwar nicht, für was Steven Spielberg sein Geld sonst so ausgibt, aber ansonsten kann euch niemand etwas vormachen, wenn es um den Regisseur geht? Dann versucht euch doch in unserem Quiz!

Tom Hanks und Rita Wilson
Getty Images
Tom Hanks und Rita Wilson
George und Amal Clooney, Mai 2019
Getty Images
George und Amal Clooney, Mai 2019
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de