Zwanzig Jahre ist es her, dass der berühmteste Regisseur der Welt Steven Spielberg (66) die kultigen Urtiere auf die Leinwand brachte. Anfang der Nineties wurde ein wahrer Dinosaurier-Boom mit Jurassic Park losgetreten. Zu wohl kaum einem anderen Kinoerfolg wurden so viele Merchandising-Artikel verkauft.

Doch nun haben die Cineasten Gewissheit: Universal gibt den 12. Juni 2015 als Veröffentlichungsdatum des Films bekannt! Im Original soll er übrigens "Jurassic World" heißen, hierzulande wird er wohl die Vier im Namen tragen.

Nach Titanic wurde der Dino-Blockbuster zum erfolgreichsten Film der neunziger Jahre. In den Jahren 1997 und 2001 folgten Fortsetzungen. Bereits vor mehr als zwei Jahren kündigte der Filmemacher dann an, dass ein vierter Teil in die Kinos kommen soll. Damals machte er den Fans Hoffnung auf ein Erscheinen des Streifens im Jahr 2013 oder 2014.

Im Januar wurde bestätigt, dass "Jurassic Park 4" Mitte Juni nächsten Jahres auf die Leinwand kommen soll. Doch wenige Monate später dann die enttäuschende Nachricht: Der Drehbeginn liegt vorerst auf Eis und der Kinostart verzögert sich um mindestens ein Jahr! Wann genau es nun weiter geht? Darüber wurden die Liebhaber von T-Rex und Co. in Unkenntnis gelassen.

Nachdem zwischen dem Erscheinen der drei bisher produzierten Filme jeweils (nur) vier Jahre lagen, werden es zum Kinostart von Teil vier ganze 14 Jahre gewesen sein, die die Fans auf neues Dino-Futter warten mussten. Wir können es kaum erwarten!

Universal Pictures
Bulls Press
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de