Spätestens seit dem Bekanntwerden des möglichen Sammel-Rausschmisses bei Unter uns zittert die gesamte Soap-Landschaft. Die Schauspieler bangen um ihre Jobs und die Fans um ihre Lieblingsstars - im sonst so glücklichen Seifen-Land schienen Gewitter-Wolken aufgezogen zu sein. Dass der Deutschen Lieblings-Serie GZSZ allerdings nicht vom Stellen-Abbau betroffen ist, bestätigte jetzt ein RTL-Pressesprecher exklusiv gegenüber Promiflash. "Unser wunderbares Ensemble ist komplett. Mit spannenden, dramatischen und romantischen Geschichten geht es auch nach den aktuell geplanten Ausstiegen Anfang 2014 weiter", heißt es in dem Statement.

Zwar werden Isabell Horn (29) und Felix von Jascheroff (31) wie geplant aussteigen, darüber hinaus komme es allerdings zu keinen weiteren Abschieden. Im Gegenteil: Neue Charaktere sollen den Cast sogar noch bereichern. RTL stellt klar: "In den nächsten Quartalen sind keine weiteren Ausstiege aufgrund der Drehbücher bekannt – dafür Neuzugänge! Der erste ist ein Wiederholungstäter: Ingo Naujoks (51). Schon bald geht’s weiter mit einer Schauspielerin, die den Berliner GZSZ-Kiez bereichern wird. Wer das ist, vermelden wir zu einem späteren Zeitpunkt."


Ihr wisst alles über GZSZ? Dann habt ihr bestimmt Spaß an unserem Quiz!

RTL / Rolf Baumgartner
Ulrike FrankRTL
Ulrike Frank
Janina Uhse und Linda Marlen RungeRTL – Rolf Baumgartner
Janina Uhse und Linda Marlen Runge


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de