Promiflash Logo
Nach neun Ehe-Jahren: Queen akzeptiert CamillaGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach neun Ehe-Jahren: Queen akzeptiert Camilla

21. Nov. 2013, 17:28 - Promiflash Redaktion

Camilla Parker Bowles (66) hatte lange Zeit eine schwere Stellung im britischen Königshaus. Zwar ist sie schon seit fast neun Jahren die Frau an Prinz Charles' (65) Seite, doch so wirklich akzeptiert war sie deshalb noch lange nicht. Auch Queen Elizabeth II. (87) tat sich bisher schwer mit Camilla, doch nun gab es ein Zeichen dafür, dass sich das zu ändern beginnt.

Bei einem öffentlichen Auftritt in Fernost strahlten Charles und Camilla um die Wette. Zum einen lächelten sie so vielleicht die Trennungsgerüchte weg, zum anderen war es für Charles eine Premiere, seine Mutter bei dem Treffen des Commonwealth in Sri Lanka zu vertreten. Doch Camilla strahlte noch etwas mehr. Grund dafür war ihr Schmuck, denn der war nicht gewöhnlich, wie die Bild beschreibt. Als Erbstücke von Queen Mum gehören die nämlich der Queen, die sie ihrer Schwiegertochter nun endlich einmal auslieh. Bisher war es Camilla nicht vergönnt, sich mit königlichen Juwelen zu schmücken und nun gab es gleich eine auffällige Tiara sowie einen funkelnden Familienorden. Auch wenn es an sich nur eine kleine Geste war, so ist es doch von großer Bedeutung für die Königsfamilie.

Nach fast neun Jahren könnte das nun bedeuten, dass die Queen ihre Schwiegertochter vollends in die Familie aufgenommen hat. Unter Umständen könnte es für Charles und Camilla aber auch bedeuten, dass sie tatsächlich so langsam auf die Rolle als Königspaar vorbereitet werden.

Wie gut ihr die britische Königin kennt, könnt ihr in unserem Quiz auf die Probe stellen:

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de