Obwohl Linda Marlen Runge (27) in ihrer Rolle als Anni bereits mehrmals ihre Gesangskünste zum Besten gegeben hat, ist sie den GZSZ-Fans eher als Schauspielerin bekannt. Doch bevor sie in der RTL-Erfolgsserie richtig durchstartete, widmete sie sich oft und gerne der Musik.

Für die schöne Brünette ist es wichtig, ihre Gefühle musikalisch zu verarbeiten, dabei ist der Gesang so eine Art Behandlung für sie: "Musik ist mein Therapeut. Andere rennen zum Psychologen, weil sie nicht klarkommen, ich schreibe Lieder. Es ist effektiver so, geht schneller und man braucht keine Happy-Tabletten, weil man, wenn man was Schönes gemacht hat, von alleine gute Laune bekommt." Linda Marlens Meinung nach sollten mehr Leute diese Methode ausprobieren, um sich selbst zu heilen: "Einfach mal den Fernseher ausmachen, Augen zu machen, kurz in sich reinhören und dann anfangen, das, was man hört, auszudrücken. Entweder schreiben, oder malen, oder tanzen, oder kochen, oder eben singen. Klappt wirklich", verrät sie in einem RTL-Interview. Der GZSZ-Star hat seine persönliche Heilbehandlung eben in der Musik gefunden und kann sich ein Leben ohne die nicht mehr vorstellen. Dabei sei es ihr egal, ob das Endprodukt dann von jemandem gehört wird oder nicht. Es gehe ihr eher darum, alles, was in ihr brodelt, herauszulassen.

Ob ihre musikalische Ader auch bei dem RTL-Dauerbrenner weiter zum Ausdruck kommt, weiß sie noch nicht: "Vielleicht, vielleicht auch nicht, auf jeden Fall werde ich immer irgendwo singen und spielen, wenn nicht bei GZSZ, dann mit meinen Bands Lejana oder mit Blood and Honey."

Was wisst ihr über Linda Marlen? Startet jetzt unser kniffeliges Quiz!

RTL Rolf Baumgartner
Janina Uhse und Linda Marlen RungeRTL – Rolf Baumgartner
Janina Uhse und Linda Marlen Runge
Ramona Dempsey und Linda Marlen RungeRTL / Rolf Baumgartner
Ramona Dempsey und Linda Marlen Runge
Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge und Franziska van der HeidePatrick Hoffmann/WENN.com
Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge und Franziska van der Heide
Janina Uhse und Linda Marlen RungeRTL – Rolf Baumgartner
Janina Uhse und Linda Marlen Runge


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de