Nicht nur die Fans der Serie Unter uns sind geschockt, auch die Kollegen von Marylu Poolman (28) werden wohl etwas länger an dieser bitteren Nachricht zu knabbern haben: Sie wird sich schon bald von allen verabschieden müssen. Doch Marylu selbst versinkt jetzt nicht in Traurigkeit, wie sie selbst sagt.

Generell müssen bei den RTL-Serien GZSZ und "Unter uns" im Moment viele Darsteller um ihre Weiterbeschäftigung bangen. Und gerade bei "Unter uns" standen bereits fünf Schauspieler fest, bei denen nicht klar war, ob sie nach der Drehpause wieder am Set gebraucht werden. Dadurch herrschte totale Unsicherheit. Auch wenn sie nun gehen muss, ist Marylu zumindest froh, Klarheit zu haben: "Die letzten Wochen waren wirklich unerträglich für mich. Man muss in der heutigen Zeit großen Mut haben, aus einer Serie herauszugehen und die finanzielle Sicherheit aufzugeben, die man dort hat. Diese Entscheidung wurde mir jetzt abgenommen", erzählt sie. Marylu lässt es sich nicht nehmen, nun positiv in die Zukunft zu schauen: "Aber ich kann auch gut damit leben, weil ich mich jetzt klar auf neue Ziele und neue Rollen konzentrieren kann und meine neue Zukunft ab April 2014 planen kann. Und darauf freue ich mich!"

Geschockt war Marylu sicherlich trotzdem, dass sie ihre Kollegen verlassen muss, doch wer weiß, was die Zukunft alles noch für sie bereithält. Die anderen vier Schauspieler, die nun noch weiter bangen müssen, würden sich über die Gewissheit darüber, ob sie dabei bleiben oder nicht, bestimmt auch freuen.

Was ihr über "Unter uns" wisst, könnt ihr ihm Quiz zeigen!

Marylu PoolmanPromiflash
Marylu Poolman
Marylu Poolman und Sarah StorkRTL
Marylu Poolman und Sarah Stork
Marylu Poolman und Ben Ruedinger(c) RTL / Stefan Behrens
Marylu Poolman und Ben Ruedinger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de