Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. So heißt das Sprichwort doch, oder Waldi? Vermutlich beantwortet Waldemar Hartmann (65) derzeit aber eher ungern Fragen, die das Allgemeinwissen testen. Seit seinem Fauxpas bei Wer wird Millionär, als der Ex-"Sportschau"-Mann sich als Telefonjoker von Lena Gercke (25) einen peinlichen Patzer geleistet hatte, stürzten insbesondere via Twitter Hassnachrichten auf ihn ein, die ihn schockierten. Im Talk mit Markus Lanz (44) schimpfte er nun darüber, dass ein regelrechter Social-Media-Shitstorm gegen ihn losbrach.

Tweets von Promi-Kollegen wie Oliver Pocher (35) waren da noch das Harmloseste. Oli schrieb direkt nach der WWM-Ausstrahlung: "Damit ist Waldi als Fußballexperte auch durch", und lästerte kurz darauf weiter: "Schade, dass Lena keinen kennt, der sich mit Fußball auskennt!" Zahlreiche Nachrichten von ihm unbekannten Personen sollen allerdings so extrem unter der Gürtellinie gewesen sein, dass er es nicht fassen konnte. "Wie krank muss denn jemand sein und welche Sorgen muss er haben?", rätselte er bei Lanz. Besonders ärgerte es ihn, dass die User sich hinter ihren PCs verstecken und anonym gegen ihn schießen können. "Wenn du heute in Deutschland alles ausschütten kannst, dann ist das kein soziales Netzwerk, sondern ein asoziales Netzwerk, weil Anonymität geht nicht in solchen Fällen."

Was ihr über die Show von Günther Jauch (57) wisst, könnt ihr im Quiz austesten!

Waldemar HartmannWENN
Waldemar Hartmann
Waldemar HartmannWENN
Waldemar Hartmann
Waldemar HartmannWENN
Waldemar Hartmann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de