Promiflash Logo
Attacke! "Sharknado" kommt ins deutsche Free-TVGetty ImagesZur Bildergalerie

Attacke! "Sharknado" kommt ins deutsche Free-TV

6. Dez. 2013, 21:07 - Promiflash Redaktion

Deutsche Trash-Fans kommen bald auf ihre Kosten: Für sie soll es nun auch hierzulande nicht rote Rosen, sondern böse Haie regnen. Denn Sharknado feiert Anfang Januar seine deutsche Free-TV-Premiere.

Passend zum Auftakt der zweiten Staffel von "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" zeigt TELE 5 den Kultfilm erstmals im deutschen Fernsehprogramm. "SchleFaZ"-Moderator Oliver Kalkofe (48) musste da nicht lange überlegen, um in eine zweite Runde der Film-Satire zu starten: "Einen besseren Köder hätte TELE 5 nicht auswerfen können, um uns für eine SchleFaZ-Fortsetzung zu gewinnen." Somit wird dem "Kino-Gourmet" und seinem TV-Partner am 10. Januar 2014 um 22:10 Uhr auf TELE 5 Fisch serviert.

Durch seine Unvollkommenheit war "Sharknado" für viele Kritiker erst recht vollkommen und feierte riesige Erfolge. Oliver Kalkofe hätte es besser wohl nicht zusammenfassen können: "Es regnet Haie - und die wollen einen auch noch fressen! Eine uns wohl allen bekannte Horror-Vorstellung, die wegen ihres erschreckenden Realismus besonders stark an Herz und Hirn geht. ‚Sharknado‘ ist der erste Film, der sich mutig dieses Themas annimmt."

Sonja Kirchberger im November 2017
Getty Images
Sonja Kirchberger im November 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de