Anzeige
Promiflash Logo
Panik! Prinzessin Elisabeth soll entführt werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Panik! Prinzessin Elisabeth soll entführt werden

6. Dez. 2013, 10:15 - Promiflash Redaktion

Die Weihnachtszeit dürfte für Philippe von Belgien (53) und seine Frau Mathilde (40) von einer schwarzen dicken Wolke überschattet sein. Ihnen wurde nämlich in einem Brief mit der Entführung ihrer ältesten Tochter gedroht.

Das eigene Kind zu verlieren, ist wohl eine der schlimmsten Sorgen, die Eltern sich überhaupt machen können. Doch genau mit dieser Angst müssen sich jetzt die belgischen Royals befassen. In einem Brief, der an eine Tageszeitung adressiert war, schrieb ein Unbekannter: "Ich werde Prinzessin Elisabeth entführen. Dies ist kein Witz", berichtet La Dernière Heure. Demnach sei der Brief sowohl auf Französisch als auch auf Deutsch verfasst worden und enthalte rassistische Äußerungen und Symbole. Die älteste Tochter, die die direkte belgische Thronfolgerin ist, sowie die Schule, die sie besucht, werden nun verstärkt bewacht. Polizei und Staatsanwaltschaft haben bereits die Ermittlungen aufgenommen. Besonders für die Eltern, der erst 12-Jährigen muss die Angst enorm sein.

Philippe wurde erst in diesem Sommer zum neuen König von Belgien gekrönt, nachdem sein Vater den plötzlichen Rückzug bekannt gab.

Prinzessin Elisabeth im Dezember 2019Getty Images
Prinzessin Elisabeth im Dezember 2019
Königin Mathilde, König Philippe und Prinzessin Elisabeth von BelgienGetty Images
Königin Mathilde, König Philippe und Prinzessin Elisabeth von Belgien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de