Promiflash Logo
Demi Lovatos: Wurde die Magersucht vererbt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Demi Lovatos: Wurde die Magersucht vererbt?

12. Dez. 2013, 17:02 - Promiflash Redaktion

Es war ein bewegendes Interview, als Demi Lovato (21) vor laufenden Kameras und an der Seite ihrer Mutter offenbarte, dass nicht nur sie, sondern ihre Mutter selbst, jahrelang an einer Essstörung litt. Was kann das für ein junges Mädchen bedeuten? Trifft die eigene Mutter möglicherweise die Schuld an Demis schrecklicher Erkrankung?

Promiflash hat sich in einem Interview mit Körpertherapeutin Heike Roder, Leiterin von "Das Körpchen", über die möglichen Auswirkungen einer Essstörung innerhalb einer Familie unterhalten. "Wenn im Elternhaus solche Symptome bereits über die Mutter oder die Großmutter da sind, kann es durchaus sein, dass Kinder, die sich ja am Äußeren orientieren und insbesondere Verhalten abgucken, so ein Essverhalten oder eben die Wahrnehmung des Körpers einfach als normal einschätzen." Obwohl Demi Lovato in dem Interview immer wieder betonte, dass sie ihre Mutter nicht als Schuldige sieht, hat diese sie möglicherweise also ungewollt beeinflusst. Von Schuld kann an dieser Stelle aber sicherlich nicht die Rede sein, doch natürlich ist es nicht abzustreiten, dass eine Mutter immer eine gewisse Vorbildfunktion für das eigene Kind hat.

In der folgenden "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch einen Teil des Interviews anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Getty Images
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Demi Lovato im Mai 2018
Getty Images
Demi Lovato im Mai 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de