Promiflash Logo
Weitere Nominierung: Daniel Brühl beeindruckt alleGetty ImagesZur Bildergalerie

Weitere Nominierung: Daniel Brühl beeindruckt alle

17. Dez. 2013, 21:17 - Promiflash Redaktion

Nicht erst seit er als Niki Lauda (64) in "Rush" Chris Hemsowrth fast die Show gestohlen hat, wird Daniel Brühl (35) als Deutschlans heißester Export-Schlager in Sachen Hollywood-Karriere gehandelt. Offensichtlich zurecht! Denn nachdem er für die Rolle bereits für einen Golden Globe und einen SAG Award nominiert wurde, darf sich der Schauspieler nun auch noch Hoffnungen auf einen Critics Choice Movie Award machen.

In Deutschland zählt Daniel Brühl nicht erst seit gestern zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielern. Mit seiner Darstellung als Niki Lauda in "Rush" ist er nun aber auch in Hollywood endgültig angekommen. Dass beweisen nicht nur die zahlreichen Lob-Reden seiner Schauspielkollegen, sondern nun vor allem auch die dritte Nominierung für einen wichtigen US-Filmpreis - den Critics Choice Movie Award. Wie die Kritikerverband am Montag bekannt gab, kann sich Daniel auch hier in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen. Dabei muss er aber gegen einen Landsmann antreten, denn auch Michael Fassbender (36) ist für "12 Years a Slave" in dieser Sparte nominiert. Somit stehen die Chancen für einen deutschen Preisträger bei der Verleihung am 16. Januar 2014 doch recht gut.

Ihr bewundert Daniel für seine schauspielerischen Leistungen und seid gespannt, ob er dafür mit Preisen belohnt wird? Die Zeit bis dahin könnt ihr euch mit unserem Quiz vertreiben.

Daniel Brühl und seine Frau Felicitas Rombold bei einer Premiere in Berlin, Februar 2020
Getty Images
Daniel Brühl und seine Frau Felicitas Rombold bei einer Premiere in Berlin, Februar 2020
Chris, Liam und Luke Hemsworth bei einer Filmpremiere im Juli 2015
Getty Images
Chris, Liam und Luke Hemsworth bei einer Filmpremiere im Juli 2015
Felicitas Rombold und Daniel Brühl bei einer Premiere in Berlin, Juni 2021
Getty Images
Felicitas Rombold und Daniel Brühl bei einer Premiere in Berlin, Juni 2021


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de