Heute ist die schöne Carey Mulligan (28) ein gefeierter Star. Spätestens nach "The Great Gatsby" ist sie wohl so gut wie jedermann ein Begriff und sorgt für Glanz auf den glamourösesten Red Carpets. Doch das war nicht immer so, denn auch eine Carey musste sich hocharbeiten. Dass ihr das einmal so gut gelingen würde, hatte sie - insbesondere in einem ganz speziellen Moment - nie erwartet.

Sie habe circa neun Monate lang als Bar-Dame gearbeitet, bevor sie mit der Schauspielerei begonnen habe. In einem Pub, in dem sie arbeitete, habe es öfter große Tumulte gegeben. Am Ende habe sie sogar Angst gehabt, dass sie dadurch ihre Karriere-Träume vergessen könnte. "Ich wurde gerade für meinen ersten Film 'Pride and Prejudice' gecastet... eine Woche später wollte ich meinen Job kündigen, um den Film drehen zu können, und dann brach eine riesige Schlägerei aus, bei der sich die Leute mit Flaschen beworfen haben", berichtete sie gegenüber Female First. Sie habe sich nur noch hinter der Bar versteckt und gehofft, dass sie keiner sehe, um ihre Karriere nicht zu gefährden. Doch wie man sieht, hat dieser Zwischenfall ihrer Laufbahn nicht geschadet!

Carey MulliganAlberto Reyes/WENN.com
Carey Mulligan
Carey MulliganMario Mitsis/WENN.com
Carey Mulligan
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de