2013 hatte im Bereich Fernsehen und Unterhaltung wieder jede Menge zu bieten. Von Reality-Formaten über Castingshows bis zu etablierten Abendsendungen wie Wetten, dass..? - für jeden Geschmack war etwas dabei. Anlässlich des bevorstehenden Jahresendes wollten wir von euch wissen, welches TV-Event denn euer diesjähriges Highlight war und das Voting-Ergebnis ist eindeutig: Auch bei den Promiflash-Lesern hatte Guido Maria Kretschmer (48), der 2013 sein absolutes Erfolgsjahr erlebte, die Nase vorne.

Mit 4.500 Votes von insgesamt 12.736 Stimmen - also mit stolzen 35,33 Prozent - wurde die Sendung "Shopping Queen" zum TV-Liebling der letzten zwölf Monate gewählt. Das Format rund um den Modedesigner und kaufwütige Kandidaten konnte überzeugen. Mit einem Abstand von zehn Prozent schaffte es die Castingshow The Voice of Germany auf den zweiten Platz der TV-Highlights 2013. Trotz einiger Quoten-Probleme freuten sich auch dieses Jahr wieder viele Promiflash-Leser - nämlich 3.211 - über die großen Talente der Sendung. An dritter Stelle findet sich der Reality-Show-Klassiker Dschungelcamp wieder. Obwohl im Januar dieses Jahres erstmals leider nicht Dirk Bach (✝51) moderieren konnte, sondern von Daniel Hartwich (35) ersetzt werden musste, schalteten wieder viele Fans des Australien-Abenteuers ein.

Auch Germany's next Topmodel, Let's Dance, Der Bachelor, DSDS und sogar das bereits abgesetzte Fashion Hero fanden noch Zuspruch. Völlig abgeschlagen sind leider "Wetten, dass..?" und die beiden neuen Reality-Shows Wild Girls und Reality Queens auf Safari.

Was wisst ihr über den Show-Sieger Guido Maria Kretschmer? Hier ist ein Quiz für euch:

Sat.1/ProSieben / Christoph Assmann
RTL / Stefan Menne
RTL
Promiflash
Markus LanzTHÜRINGEN PRESS / ActionPress
Markus Lanz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de