Elyas M'Barek (31) feiert zurzeit große Erfolge. Der beliebte Schauspieler erzielte zuletzt mit dem Film "Fack Ju Göthe" einen absoluten Kino-Kassenschlager. Jetzt nutzt der hübsche Künstler seine Prominenz, um auf Menschen aufmerksam zu machen, die weniger Glück im Leben hatten.

Für die Organisation "One warm Winter - Kleidung für Obdachlose" helfen Elyas und andere Freiwillige, Menschen ohne ein Dach über dem Kopf warm über die kalte Jahreszeit zu kommen. Auf seiner Facebook-Seite ruft der Türkisch für Anfänger-Star jeden Einzelnen dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen: "Mal was Gutes tun und anderen helfen! Auf geht's!" schrieb er und postete dazu ein Bild von sich selbst, auf dem er mit einem blauen Pullover bekleidet ist, der in weißen Buchstaben die Message: "Das Leben ist kein U-Bahnhof", übermittelt. Im Zuge der Initiative können sowohl Kleider gespendet werden als auch Geldbeträge. Außerdem können Kleidungsstücke, wie etwa der Pullover, den auch Elyas trägt, erworben werden, dessen Erlös für die Aktion verwertet wird. Die Stiftung "Friends with Benefits" hat diese Kampagne ins Leben gerufen, da jedes Jahr zahlreiche Obdachlose an den Minus-Temperaturen erkranken und sogar sterben.

Andere Promis, wie zum Beispiel Palina Rojinski (28), MC Fitti, Olli Schulz (40) und viele Andere werben mit ihrem Bekanntheitsgrad für den guten Zweck.

Palina RojinskiFacebook / Palina Rojinski
Palina Rojinski
Oliver SchulzWENN
Oliver Schulz
ProSieben


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de