Man sagt, dass jeder Mensch irgendwo auf der Welt seinen Doppelgänger hat. Manche finden ihn und andere suchen vergebens danach. Wenn jedoch die vermeindlichen Zwillinge beide prominent sind, besteht eine große Chance, die Paare aufzuspüren. Wir haben die verblüffendsten Promi-Zwillinge für euch zusammengestellt.

Obwohl das dänische Model Helena Christensen und die Hollywood-Schauspielerin Cameron Diaz (41) nicht einmal die gleiche Haarfarbe haben, ja geschweige denn die gleiche Augenfarbe, teilen sie sich doch eine verblüffende Ähnlichkeit. Das süße Gesicht mit den verführerischen Schmoll-Lippen macht aus den beiden Schönheiten fast Zwillinge. Sogar den gleichen sexy Blick haben die Power-Ladys drauf. Cameron und Helena sind beide über 40, aber trotzdem noch SO attraktiv. Nicht weniger anziehend und dabei zum Verwechseln ähnlich sind Kim Kardashian (33) und Nicole Scherzinger (35). Pralle Kurven, gesunde Haarpracht, ein toller Teint und Augen zum Dahinschmelzen: Das sind Kardazinger. Die beiden Schönheiten könnten ohne Probleme als Schwestern durchgehen. Wenn Kim sich mal statt Nicole auf die Bühne stellen würde, bliebe der Tausch sicherlich bis zum ersten Ton des It-Girls unbemerkt.

Iris Klein (46), die Mutter von Daniela Katzenberger (27) und E.L. James sind höchstwahrscheinlich noch nie aufeinandergetroffen, trotzdem ist eine gewisse Gemeinsamkeit auf ihr Äußeres bezogen, nicht von der Hand zu weisen. Die Leben der kurvigen Damen könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die britische Autorin mit dem Bestseller Shades of Grey weltweit literarische Erfolge feiert, wurde Iris durch ihre quirlige Tochter bisher nur in Deutschland bekannt. Wenn also die Ähnlichkeit sich nur auf das Äußere bezieht, könnten diese beiden Persönlichkeiten sich sofort als Zwillinge verkaufen. Ed Sheeran (22) und Rupert Grint (25) dagegen verbindet einen ungefähr vergleichbaren Bekanntheits-Status. Der Harry Potter-Star und der Singer-Songwriter ähneln sich natürlich auf den ersten Blick durch die roten Haare. Aber auch ihr Style ähnelt sich sehr. Die beiden werden deswegen öfter mal miteinander verwechselt. Gestört fühlen sie sich dadurch jedoch nicht. Ed und Rupert machen sich eher einen Spaß aus der Unwissenheit ihres Gegenüber und spielen das Spielchen gelegentlich einfach mit.

Weitere Vertreter der männlichen Promi-Zwilling-Front sind DSDS-Gewinner Luca Hänni (19) und der kanadische Superstar Justin Bieber (19). Die Sänger sind absolute Teenie-Idole und könnten Brüder sein. Die Krönung der Verwechslungsgefahr zeigte sich im Vergleich der sogenannten Selfies der Jungstars. Im Internet posteten sie sich selbst, beide im Auto sitzend und beide mit einer Elvis-ähnlichen Mega-Tolle machten Luca und Justin auch noch ähnliche Grimassen. Dass sich vielleicht der Schweizer Sänger ein bisschen an dem Kanadier orientiert hat, ist natürlich möglich. Bei der Geburt getrennt wurden offenbar auch Sylvie Meis und Denise Richards (42). Die riesigen blauen Augen und die lange blonde Walle-Mähne zum Mittelscheitel gekämmt sind charakteristisch für beide TV-Schönheiten. Außerdem haben die Mädels fast die gleiche Figur, denn sowohl Sylvie als auch Denise sind sehr zierlich und schmal.

Zwei weitere Damen, diesmal beide aus Amerika, könnten ohne Zweifel als eineiige Zwillinge durchgehen: Jennifer Garner (41) und Hilary Swank (39). Besonders der große Mund steigert den Wiedererkennungswert beider Darstellerinnen. Diese Frauen haben neben ihrer äußerlichen Ähnlichkeit auch noch ein gleich großes Talent als Schauspielerin und lassen sich ja vielleicht einmal zu einer Zwillings-Rolle im großen Hollywood hinreißen.

Collage: Kim Kardashian und Nicole ScherzingerSonstige
Collage: Kim Kardashian und Nicole Scherzinger
Collage: Iris Klein und E. L. JamesSonstige
Collage: Iris Klein und E. L. James
Collage: Ed Sheeran und Rupert GrintWENN
Collage: Ed Sheeran und Rupert Grint
Collage: Justin Bieber und Luca HänniFacebook/LucaHänni; Twitter/JustinBieber
Collage: Justin Bieber und Luca Hänni
Collage: Sylvie van der Vaart und Denise RichardsWENN
Collage: Sylvie van der Vaart und Denise Richards
Collage: Jennifer Garner und Hilary SwankSonstige
Collage: Jennifer Garner und Hilary Swank


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de