Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und auch in 2013 wurde wieder fleißig gesungen. Deswegen hat Promiflash euch gefragt, welche Sängerin in den vergangenen zwölf Monaten in euren Augen die beste war! Hier kommt die knappe Entscheidung:

Insgesamt beteiligten sich 15.090 User an der Umfrage und 21,75 Prozent von euch entschieden sich für Katy Perry (29) als Musikerin des Jahres! Damit bestätigte sie ihren Erfolg bei den MTV EMAs, bei denen sie auch schon als beste weibliche Künstlerin ausgezeichnet wurde.

Knapp dahinter ging Miley Cyrus (21) mit 18,53 Prozent auf Rang 2 ins Ziel, dicht gefolgt von Rihanna (25) auf Platz 3, die gerade mal 135 Stimmen weniger hatte. Rock-Röhre Pink (34) landete auf einem guten vierten Platz und Helene Fischer (29) ist die erste deutsche Sängerin. Sie rangiert auf Platz 5!

Die weiteren Platzierungen:
6. Lorde (17) mit 5,94 Prozent
7. Lady GaGa (27) mit 4,37 Prozent
8. Britney Spears (32) mit 4,36 Prozent
9. Beatrice Egli (25) mit 2 Prozent
10. Andrea Berg (47) mit 0,42 Prozent

Damit haben die "Katycats" ihren Liebling an die Spitze der Promiflash-Umfrage gehievt, während Lady GaGas "Little Monsters" anscheinend nicht so fleißig voteten. Wie dem auch sei: Die beste Sängerin des Jahres 2013 ist... Katy Perry! Herzlichen Glückwunsch!

Du weißt alles über Katy Perry? Dann teste dein Wissen in unserem Quiz!

Miley CyrusRonin 47 / Splash News
Miley Cyrus
RihannaAdriana M. Barraza/WENN.com
Rihanna
PinkIvan Nikolov/WENN.com
Pink
Helene FischerPatrick Hoffmann/WENN.com
Helene Fischer
LordeWENN
Lorde
Lady GaGaGotcha Images / Splash News
Lady GaGa
Britney SpearsFayesVision/WENN.com
Britney Spears
Beatrice EgliPatrick Hoffmann/WENN.com
Beatrice Egli
Andrea BergPatrick Hoffmann/WENN.com
Andrea Berg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de