Anzeige
Promiflash Logo
Ski-Dramen: Wenn das Hobby zum Verhängnis wirdGetty ImagesZur Bildergalerie

Ski-Dramen: Wenn das Hobby zum Verhängnis wird

30. Dez. 2013, 21:15 - Promiflash Redaktion

Der tragische Ski-Unfall von Michael Schumacher (44) beherrscht zurzeit die Medien. Jede neue Information über seinen aktuellen Zustand wird von der Öffentlichkeit hoffnungsvoll aufgenommen, sogar über Live-Ticker können die Fans verfolgen, ob es Neuigkeiten aus dem Krankenhaus in Grenoble gibt. Dass der einstige Formel-1-Star so schwer verunglückte sorgte zudem dafür, dass die Debatten um die Sicherheit auf den Skipisten wieder neu entfacht wurden - und auch dafür, dass die Erinnerungen an andere Prominente, denen das Hobby zum Verhängnis wurde, wieder in den Fokus rücken.

Besonders dramatisch war dabei sicherlich der Fall von Prinz Johan Friso (✝44). 2012 wurde der niederländische Royal von einer Lawine verschüttet und lag danach monatelang im Koma. Im August starb er schließlich an den Folgen des Unfalls. Ebenfalls tödlich endete ein Skiausflug für die Schauspielerin Natasha Richardson (✝45), die Ehefrau von Megastar Liam Neeson (61). Sie erlitt in Kanada schwerste Kopfverletzungen, zunächst war ihr Zustand kritisch, doch ihr Körper konnte sich von den schlimmen Blessuren nicht erholen. Natasha verstarb 2009.

Vor etwa fünf Jahren war auch CDU-Politiker Dieter Althaus (55) in einen Unfall auf der Piste verwickelt. Während er selbst durch den Zusammenstoß mit einer Frau ein Schädel-Hirn-Trauma davontrug, hatte diese deutlich schwerere Verletzungen und starb an den Folgen des Unfalls. Althaus wurde daraufhin sogar wegen fahrlässiger Tötung zur Zahlung einer Geldstrafe verurteilt.

Dass der Wintersport nicht nur ein netter Zeitvertreib ist, zeigen neben den tragischen Todesfällen auch immer wieder die Blessuren, die sich selbst erfahrene Skifahrer in der Vergangenheit zugezogen haben. So gilt Arnold Schwarzenegger (66) beispielsweise als hervorragender Sportler, doch 2006 brach er sich in den USA das Bein. Auch Heather Mills (45), kam bei ihrem Skiurlaub im Jahr 2011 nicht unbeschadet davon. Sie stürzte während einer Abfahrt in Österreich und zog sich einen schmerzhaften Trümmerbruch an der Schulter zu.

Auch Michael Schumacher war als sicherer und guter Skifahrer bekannt. Dennoch liegt er mit schwersten Kopfverletzungen in einer Klinik und Freunde und Familie müssen um seine Gesundheit bangen. Leider stehen die Chancen auf eine vollständige Genesung nicht sehr gut, doch die Hoffnung auf gute Nachrichten über Schumacher bleibt weiterhin ungebrochen.

Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Heather Mills auf einer Gala in LondonGetty Images
Heather Mills auf einer Gala in London
Katherine Schwarzenegger und Maria Shriver, 2014Getty Images
Katherine Schwarzenegger und Maria Shriver, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de