Promiflash Logo
Michael Schumacher: Neue Details zum Ski-UnfallGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Schumacher: Neue Details zum Ski-Unfall

29. Dez. 2013, 14:48 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht, dass sich Michael Schumacher (44) bei einem Ski-Unfall im französischen Meribel am Kopf verletzt hat, ist für viele ein großer Schock. Nur fünf Tage vor seinem 45. Geburtstag musste der Formel-1-Fahrer mit dem Helikopter ins Krankenhaus Centre Hospitalier Intercommunal d'Albertville-Moutiers geflogen werden und wurde anschließend für genauere Untersuchungen ins Krankenhaus von Grenoble gebracht. Nun hat Christophe Gernignon-Lecomte, Direktor der Skistation Meribel, neue Details zum Unfall bekannt gegeben.

"Schumacher war abseits der präparierten Pisten unterwegs. Er ist um 11:07 Uhr gestürzt und dabei nach eigenen Angaben gegen einen Felsen geprallt. Dabei trug er einen Helm", erklärte der Direktor dem Sender Radio Monte Carlo. "Um 11:15 Uhr waren die Rettungskräfte bei ihm, er wurde ins Krankenhaus nach Moutiers geflogen. Er war geschockt, ein bisschen durchgeschüttelt, aber bei Bewusstsein. Vielleicht hat er eine Gehirnerschütterung, aber keine schwere." Michael ist also ansprechbar, trug zum Glück einen Helm und war angeblich zum Unfallzeitpunkt auch nicht alleine unterwegs, sondern hatte seinen 14-jährigen Sohn bei sich. Bleibt zu hoffen, dass sich beide von dem Schock und den Verletzungen schnell erholen werden!

Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de