Promiflash Logo
C. Ronaldo: "Ich verdiene den Goldenen Ball immer"Getty ImagesZur Bildergalerie

C. Ronaldo: "Ich verdiene den Goldenen Ball immer"

1. Jan. 2014, 6:03 - Promiflash Redaktion

Im Jahr 2008 konnte Cristiano Ronaldo (28) das bisher einzige Mal in seiner Karriere die Auszeichnung als Weltfußballer des Jahres entgegen nehmen. Auch in diesem Jahr steht er wieder zur Auswahl und hat in seinen Augen eigentlich schon gewonnen.

Denn der schöne Portugiese sieht in sich selbst den besten Fußballer, den es in den letzten Jahren auf der Welt gab. Das sagte er in einem Interview mit der portugiesischen Sport-Zeitung A Bola: "Ich verdiene den Goldenen Ball jedes Jahr. Seit sechs Jahren bin ich auf dem Podest, es ist das siebente oder achte Jahr, dass ich in der Mannschaft des Jahres bin. Das ist kein Zufall, sondern zeigt die Konstanz, die ich über die Jahre zeigte." Da gibt es nur ein Problem: Seinen Dauer-Konkurrenten Lionel Messi (26), der sich die begehrte Trophäe die letzten vier Mal in Folge holen konnte.

Am 13. Januar 2014 verleiht die FIFA dann wieder ihren Ballon D'Or. Mal sehen, wer die Auszeichnung dann mit nach Hause nehmen darf. Immerhin: Auch wenn Cristiano Ronaldo es in den letzten Jahren nicht geschafft hat, Konkurrent Messi sportlich zu überholen, so hat er es wenigstens geschafft, ihn finanziell zu überholen.

Was wisst ihr über den Kicker? Testet hier euer Wissen!

Cristiano Ronaldo, Fußballer
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballer
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Cristiano Ronaldo, Fußballstar
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballstar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de