Mariah Carey: Erneutes Privat-Konzert für Diktator

Mariah Carey bei den Billboard Music Awards 2019Getty Images
3. Jan. 2014 -
Promiflash Redaktion

Sie beendete das letzte Jahr mit einem kontrovers diskutieren Konzert für einen Diktator und begrüßt das neue Jahr auf die gleiche Art und Weise: Mariah Carey (44) sang an Silvester auf einer von Sultan Hassanal Bolkiah (67) von Brunei organisierten Veranstaltung – dem alleinigen Herrscher jenes Staats, der für seine eingeschränkte Presse- und Meinungsfreiheit bereits öfters kritisiert wurde.

Anzeige
Schauspieler George ClooneyGetty Images

Doch ob Mariah vom fragwürdigen Hintergrund ihres Gastgebers wirklich wusste? Sie soll sich zumindest nichts anmerken lassen haben und legte vor hochkarätigen Gästen wie Jerry Hall (57) oder John Travolta (59) eine tadellose Performance hin. Das berichtet RadarOnline. Möglich auch, dass sie bei einer beachtlichen Gage über die kontroversen Machenschaften des Sultans hinweg sah. Schließlich soll sie schon für ihren Auftritt in Angola eine Million Dollar erhalten haben und war sich schon in diesem Fall keiner Schuld bewusst. Übrigens war dies nicht ihre einzige Performance in der Silvesternacht. Mariah trat auch noch bei Carson Dalys (40) Party-Spektakel auf.

Anzeige
Cardi B und Offset 2019 in Beverly HillsGetty Images

Nicht das erste Mal, dass eine angesehene Sängerin für einen nicht ganz so angesehenen Staatsmann ein Privat-Konzert gibt: Schon Jennifer Lopez (44) ließ sich im Sommer des vergangenen Jahres darauf ein, dem Diktator Gurbanguly Berdimuhamedow (56) ein persönliches Geburtstagsständchen zu trällern.

Anzeige
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images

Hättet ihr Mariah Carey so etwas zugetraut? Hier könnt ihr die Sängerin besser kennen lernen:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil