Promiflash Logo
Brad Pitts gestiftete New Orleans-Häuser verrottenROBYN BECK / Staff / Getty ImagesZur Bildergalerie

Brad Pitts gestiftete New Orleans-Häuser verrotten

4. Jan. 2014, 22:33 - Promiflash Redaktion

Dass sich Brad Pitt (50) genauso wie seine Liebste, Angelina Jolie (38), stark für wohltätige Zwecke einsetzt, ist nichts Neues - genauso bekannt ist, dass ihm seit der Sturm-Katastrophe Katrina, die New Orleans ereilte, diese Region sehr am Herzen liegt. So kümmerte sich die Charity Organisation (Make It Right) des Schauspielers, der eine Leidenschaft für die Architektur hegt, darum, den Bewohnern der Gegend wieder ein Dach über den Kopf zu verschaffen. Doch genau diese gestifteten Häuser sollen fehlerhaft gebaut worden und deshalb mittlerweile in einem schlechten Zustand sein.

Wie RadarOnline.com berichtet, sei das für die Gebäude verwendete Holz grau und schwarz geworden, an manchen Wänden wachsen Pilze und auch die Stabilität der Häuser lasse zu wünschen übrig. Brad Pitts Wohltätigkeitsorganisation sieht die Schuld bei dem zuständigen Holzlieferanten, der Bauholz geliefert habe, das der in New Orleans herrschenden Feuchtigkeit - welche sich durch Katrina noch verstärkt habe - nicht oder nur unzureichend standhalte. Während diese Erklärung für die betroffenen Bewohner wohl zunächst wenig tröstlich gewesen sein dürfte, konnten sich aber doch auf die Verantwortlichen von Brad Pitts Make It Right verlassen. Denn diese fackelten nicht lange, sondern sorgten bereits fleißig dafür, dass das Material ausgetauscht und die Schäden beseitigt wurden beziehungsweise werden.

Mit diesem Quiz könnt ihr testen, wie viel ihr über den Hollywood-Star wisst:

Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Angelina Jolie und Brad Pitt im November 2015
Getty Images
Angelina Jolie und Brad Pitt im November 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de