Promiflash Logo
DSDS-Gewinner Tobias Regner: Rät er zum Casting?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Gewinner Tobias Regner: Rät er zum Casting?

5. Jan. 2014, 10:17 - Promiflash Redaktion

Am Mittwoch startet die neue Staffel der erfolgreichsten Castingshow im deutschen Fernsehen: DSDS. Die Nation ist gespannt auf die neu besetzte Jury und hofft auf gesanglich talentierte Kandidaten. Der Bewerber-Andrang war auch dieses Mal sehr groß. Doch sollte man den Weg ins Musik-Geschäft wirklich über solch ein Format gehen? Promiflash hat bei einem nachgefragt, der es wissen muss: Tobias Regner (31).

Der Gewinner der dritten Staffel hat darauf folgende Antwort: "Wenn du so eine Castingshow hast, dann hast du kurzzeitig die Fans. Aber dann beginnt die nächste Staffel, die Fans sind wieder bei der nächsten Staffel automatisch und dir bricht dieses Fundament dann einfach weg", verriet er im Interview mit Promiflash. Der 31-Jährige rät, sich nicht auf den plötzlichen Ruhm zu verlassen, da dieser nur von kurzer Dauer sei. Außerdem lenken die fernsehtypischen Unterhaltungsfaktoren vom Wesentlichen ab, wie er weiß: "Der Zuschauer ist nicht nur begeistert von der Musik, sondern auch von dir als Person, von der Tatsache, dass du im Fernsehen bist und so weiter. Ich habe auch festgestellt, dass viele Leute nur auf mich abgefahren sind, weil sie jetzt den Typen treffen, der im Fernsehen war."

Was Tobias, der erst kürzlich ein neues Album veröffentlicht hat, sonst über seine Erfahrungen mit DSDS zu sagen hat, seht ihr in dieser Folge "Coffee Break":

[Video nicht mehr vorhanden]

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de