Promiflash Logo
Huch, dieser Superstar trägt jetzt eine ZahnspangeGetty ImagesZur Bildergalerie

Huch, dieser Superstar trägt jetzt eine Zahnspange

7. Aug. 2013, 13:43 - Promiflash Redaktion

Na, erkennt ihr ihn? Ja richtig, es ist Tobias Regner (31), Gewinner der dritten DSDS-Staffel. Um den Rocksänger ist es in den vergangenen Jahren ziemlich ruhig geworden. Sieben Jahre nach dem Sieg und der anschließenden Hit-Single "I Still Burn" hat sich nicht nur Tobias' Musikstil geändert, sondern auch sein Äußeres. Weg sind lange Haare und Ziegenbart. Stattdessen trägt Tobias Cap, einen Ansatz zum Vollbart und... huch, was ist das denn? Der 30-Jährige hat tatsächlich... eine Zahnspange.

Kriegt man Zahnspangen nicht eigentlich im Teenager-Alter, wenn man sowieso schon mit seiner äußerlichen Entwicklung zu kämpfen hat? Na, vielleicht ist die Spange ja auch nur ein merkwürdiger Mode-Trend. Nein, ist es nicht. "Das ist kein Schönheit-Ding oder hat was mit Stil zu tun. Es war einfach notwendig, weil mein Unterkiefer nach rechts verschoben war. Das kam dadurch, weil die untere Zahnreihe breiter war als die obere. Dadurch ist der obere Halswirbel im Laufe der Zeit nach links gewandert. Damit der Halswirbel also wieder nach rechts wandert, müssen die Zähne wieder begradigt und der Kiefer in die richtige Position verschoben werden", erklärt Tobias im Interview mit Promiflash.

Aha, klingt ja weniger angenehm. Doch nicht nur, dass Tobias lange nach der Pubertät nicht nur mit einer Zahnspange gestraft ist, er muss sich auch einer OP unterziehen. "Links und rechts wird der Kiefer angesägt, das gibt ein ganz schönes Gemetzel. Sprechen darf ich gleich wieder, aber singen darf ich drei Wochen lang nicht. Das soll ziemlich schmerzhaft sein und ich hab mir sagen lassen, der Nervenstrang wäre so dick wie ein Regenwurm." Oh man, da bleibt Tobias ja nur alles Gute für die bevorstehende Operation zu wünschen!

Was Tobias von seiner Zeit nach DSDS zu berichten hat und wie seine Zukunftspläne lauten, erfahrt ihr in der folgenden "Coffee Break"-Folge!

[Video nicht mehr vorhanden]

Mike Leon Grosch und Tobias Regner bei DSDS, 2006
Getty Images
Mike Leon Grosch und Tobias Regner bei DSDS, 2006
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Mike Leon Grosch, Vanessa Jean Dedmon und Tobias Regner im März 2006
Getty Images
Mike Leon Grosch, Vanessa Jean Dedmon und Tobias Regner im März 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de