Promiflash Logo
Tobias Regner: "Hinter DSDS steht Maschinerie"Getty ImagesZur Bildergalerie

Tobias Regner: "Hinter DSDS steht Maschinerie"

6. Jan. 2014, 15:44 - Promiflash Redaktion

DSDS ist trotz Einbußen der Einschaltquoten noch ein absoluter Renner. Mittlerweile existieren stolze elf Staffeln. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Teilnehmer nicht als Künstler besonders geschätzt wurden, sondern vielmehr ein kurzlebiges Produkt der Show waren. Ex-Gewinner Tobias Regner (31) kann im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied davon singen - im Interview mit Promiflash sagt er: Hinter DSDS steht eine Maschinerie!

Im Jahr 2006 gewann er die dritte Staffel und hatte kurz danach einen Nummer-1-Hit. Heute sagt Tobias: "Ich checke immer mehr, was da damals für eine Maschinerie dahinter gestanden haben muss, dass dieses ‘I Still Burn’ so ins Radio gekommen ist." Sobald eine neue Staffel über die Bildschirme flimmert, wird der alte Gewinner nicht mehr gepusht, weiß er. "Das war ja ein ganz anderer Hintergrund, und jetzt habe ich halt nicht mehr diese Presse-Maschinerie im Rücken", sagte er.

Mittlerweile tourt der Sänger mit neuem Album recht bescheiden durch die Republik - in seinem klapprigen Passat, wie er im Interview erzählte. Aber Tobias hat Spaß, auch an den kleineren Gigs.

Was Tobias Regner sonst noch über seine Zeit bei der Castingshow zu sagen hat, seht ihr auch in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Tobias Regner und Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006
Getty Images
Tobias Regner und Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de