Promiflash Logo
Karl Lagerfeld: Ohne sein Team wäre er nichtsGetty ImagesZur Bildergalerie

Karl Lagerfeld: Ohne sein Team wäre er nichts

11. Jan. 2014, 20:02 - Promiflash Redaktion

Karl Lagerfeld (80) ist nicht gerade der Mann, der durch seine Bescheidenheit bekannt geworden ist. Warum auch, der Modezar hat sich mit seiner Arbeit einen weltweiten Namen gemacht. Jetzt verrät der Weißhaarige, wem er seinen Erfolg wirklich zu verdanken hat.

Hinter einem starken Mann steht oft eine noch stärkere Frau. Bei dem Modedesigner steht jedoch ein ganzes Team von Männern und Frauen, die dafür sorgen, dass der Alltag des 80-Jährigen funktioniert. Denn offensichtlich ist der von dem Textil-Liebhaber alleine nicht zu meistern: "Ich selbst kann nix", gesteht er jetzt im Interview mit Gala. So ganz pauschal kann man das natürlich nicht über einen Kamm kehren: "Ich kann zeichnen, reden und habe ein paar Ideen. Aber ich kann nicht kochen, weiß nicht, wie man ein Bett macht, nichts. Meine Kochkünste hören mit dem Öffnen des Eisschrankes auf", erklärte er weiter. Sein Team helfe ihm in allen möglichen Lebenslagen. Deswegen sei der gebürtige Hamburger auch stets freundlich zu seinen Angestellten, weil er weiß, dass er ohne sie aufgeschmissen wäre.

Ihr seid trotzdem große Fans des Modeschöpfers? Dann testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz!

Modedesigner Karl Lagerfeld und Model Baptiste Giabiconi, 2010
Getty Images
Modedesigner Karl Lagerfeld und Model Baptiste Giabiconi, 2010
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de