Promiflash Logo
Sarah Knappik tobt: "Mehr Toleranz für Homos!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Sarah Knappik tobt: "Mehr Toleranz für Homos!"

11. Jan. 2014, 18:16 - Promiflash Redaktion

Vor wenigen Tagen wagte Thomas Hitzlsperger (31) den Schritt an die Öffentlichkeit und bewegte mit seiner Homosexualitäts-Beichte die ganze Nation. Gerade unter Fußballern ist es schließlich noch immer verpönt, sich als homosexuell zu outen. Das weiß auch Sarah Knappik (27) nur zu gut: Sie bekam vor einigen Jahren das Angebot, für einen Fußballer als Alibi-Freundin zu fungieren. Eine Tatsache, die die ehemalige Dschungel-Camperin zur Weißglut bringt, wie sie im Promiflash-Interview verriet:

"Wie traurig ist unsere Gesellschaft? Mir ist es egal, ob ich gefragt wurde oder nicht, aber ich finde es traurig, dass es so etwas überhaupt gibt. Unsere Gesellschaft sollte sich vom Kopf her ändern. Homosexualität ist was ganz Normales, jeder sollte zu seiner Liebe stehen können! Wir haben so eine offene Gesellschaft, in der es eine Lady GaGa gibt, in der jeder nackt rumlaufen kann, wie er will. Warum ist gerade Homosexualität noch so ein Tabu-Thema?"

Die 27-Jährige kann die Reaktionen der Medien auf ihre Aussage, selbst mal als "Spielerfrau" angefragt worden zu sein, nicht verstehen. "Ich könnte kotzen, wenn ich Spekulationen darüber lese, wie viel Geld mir geboten wurde oder wer genau mich gefragt hat! Ich habe das erzählt, um den Leuten Mut zu machen, um auf das Thema aufmerksam zu machen und um auch andere Prominente dazu zu animieren, sich ebenfalls für Schwule und Lesben einzusetzen! Mein Gott, Deutschland, wach auf!"

Wie gut kennt ihr Sarah? Testet euer Wissen über sie im Quiz!

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Sarah Knappik, Model
Getty Images
Sarah Knappik, Model
Sarah Knappik im August 2016
Getty Images
Sarah Knappik im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de