Gestern wurde zum 71. Mal der Golden Globe in Los Angeles verliehen. Wir haben die glücklichen Gewinner für euch im Überblick.

Den Preis für den besten männlichen Hauptdarsteller gewann Matthew McConaughey (44) für seine Rolle im Aids-Drama "Dallas Buyers Club". In Vorbereitung auf den Film hatte sich der Schauspieler 20 Kilo vom sonst so durchtrainierten Körper gehungert. Der Golden Globe für die beste weibliche Schauspielerin ging an Cate Blanchett (44) für ihren Part in Woody Allens (78) "Blue Jasmine". Für die 44-Jährige ist das mittlerweile nun der dritte Golden Globe. In der Kategorie Komödie/Musical setzte sich Leonardo DiCaprio (39) in "The Wolf of Wall Street" bei der Jury durch.

Das Sklavendrama "12 Years a Slave", in dem unter anderem Brad Pitt (50) und Benedict Cumberbatch (37) mitspielen, wurde als bestes Filmdrama ausgezeichnet. In der Kategorie Komödie/Musical gewann "Amercian Hustle". Der Film galt mit sieben Nominierungen als Favorit des Abends. Für ihre Darstellung im Streifen über Betrüger und Korruption in den Seventies wurde Amy Adams (39) mit ihrem ersten Golden Globe geehrt. Jennifer Lawrence (23) durfte sich über die beste Nebenrolle freuen und bleibt mit ihrem Golden Globe auch weiterhin auf der Überholspur.

Die deutsche Golden Globe-Hoffnung Daniel Brühl (35) konnte leider keinen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen. Er war für seine Darstellung des Nikki Lauda in "Rush - Alles für den Sieg" nominiert gewesen. Stattdessen gewann Jared Leto (42) die Auszeichnung für seine Nebenrolle in "Dallas Buyers Club".

Hier noch einige andere Preisträger im Überblick

Beste Regie
Alfonso Cuaron für "Gravity"

Bester Animationsfilm
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Bester Serie (Drama)
Breaking Bad

Bester Serien-Schauspieler (Drama)
Bryan Cranston in "Breaking Bad"

Beste Serien-Schauspielerin (Drama)
Robin Wright in "House of Cards"

Bester Schauspieler (Miniserie/ TV-Film)
Michael Douglas in "Behind The Candelabra"

Simone Johnson bei der Feier anlässlich der 75. Golden Globe Awards SaisonChris Delmas/AFP/Getty Images
Simone Johnson bei der Feier anlässlich der 75. Golden Globe Awards Saison
Megan Fox und Brian Austin Green bei den Golden Globes 2013Alexandra Wyman / Getty Images
Megan Fox und Brian Austin Green bei den Golden Globes 2013
Dakota Johnson bei den Golden Globes 2018Frazer Harrison / Getty
Dakota Johnson bei den Golden Globes 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de