Bones ist eine der beliebtesten US-Serien im deutschen Fernsehen und schaffte es vor rund einem Jahr auf 4,8 Millionen Zuschauer. Gestern lief die finale Episode der achten Staffel und die konnte RTL wider Erwarten leider keine Traumquoten bescheren.

Erst kürzlich gab FOX-Chef Kevin Reilly bekannt, dass die Serie mit einer zehnten Staffel planmäßig auslaufen wird. Einige Fans waren am Boden zerstört, andere finden, dass die Geschichte irgendwann fertig erzählt ist, und freuen sich darüber, dass "Bones" nicht sofort nach der neunten Staffel abgesetzt wird. Dass die Luft nach so vielen Staffeln langsam raus ist, zeigten auch die gestrigen Einschaltquoten. Laut AGF wollten nur 2,99 Millionen Zuschauer die Folge vor dem Staffel-Finale um 21.15 Uhr sehen. Im Vergleich zu dem einstigen Spitzen-Marktanteil von 20 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es gestern dann nur noch für 13,6 Prozent. Bei der letzten Episode stieg der Anteil dann noch einmal auf 17,1 Prozent.

Übertroffen wurde "Bones" gestern zur späten Primetime übrigens von einer alten Two and a half Men-Folge, die es auf einen Marktanteil von 15,1 Prozent schaffte.

Ob ihr echte "Bones"-Fans seid, könnt ihr jetzt in unserem Quiz zur Krimi-Serie unter Beweis stellen.

Bones, Emily Deschanel und David BoreanazRTL
Bones, Emily Deschanel und David Boreanaz
Emily Deschanel und David BoreanazRTL
Emily Deschanel und David Boreanaz
Bones und Emily DeschanelRTL
Bones und Emily Deschanel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de