Doping im Stress: Kontrollverlust bei GZSZ-Philip?

GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces AwardSean Gallup/Getty Images
15. Jan. 2014 -
Promiflash Redaktion

Bei GZSZ geht es momentan ganz schön zur Sache: Anni (Linda Marlen Runge, 27) und Jasmin (Janina Uhse, 24) können einfach nicht voneinander lassen. Zwischen ihnen wird es heiß, wohingegen Philip (Jörn Schlönvoigt, 27) mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat. Er steht kurz vor seinen großen Medizin-Prüfungen, doch wegen der Trennung von Ayla (Sila Sahin, 28) kann sich der Student nur schwer konzentrieren. Um mit dem ganzen Stress besser umgehen zu können, greift der angehende Arzt nun zu dopingähnlichen Medikamenten.

Erst das Theater um Kate, dann die Trennung von Ayla und nun der Prüfungsstress: Philip wird alles zu viel. Wegen seiner Arbeit im Krankenhaus kommt der Medizin-Student leicht an die Medikamente ran. Was ein Mal gut gelingt, klappt auch ein zweites Mal, weshalb Philip in einen gefährlichen Kreislauf gerät. Droht er nun abzustürzen? Hat man sich einmal an die Medikamente gewöhnt, fällt es einem Konsumenten doch schwer, davon loszukommen und er gerät in eine Art der Abhängigkeit, aus der man alleine nur schwer raus kommt. Wird es Philip gelingen, dem Strudel zu entkommen?

Schauspieler Jörn warnt vor dieser Art der Leistungssteigerung: "Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßiger Sport tragen zu einer erhöhten Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei," sagte er gegenüber RTL. Es bleibt also spannend, für welchen Weg sich Philip letztlich entscheidet, und wie der Medikamentenmissbrauch ein Ende findet.

Seid ihr Kenner der Serie? Testet euer GZSZ-Wissen gleich hier in unserem Quiz!

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil