"Aufbruch nach Pandora" hieß es vor fünf Jahren, als das abenteuerliche Spektakel Avatar in die Kinos kam. Auch die Zuschauer brachen damals auf, um sich das Paradebeispiel für fulminante 3D-Technik anzuschauen. Noch drei weitere Filme werden folgen und die Stars des ersten Teils sind auch wieder mit dabei!

Im Jahr 2009 avancierte James Camerons (59) Meisterwerk mit einem unglaublichen Einspielergebnis von 2,782 Milliarden Dollar zum kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten. Die Hautdarsteller waren Zoe Saldana (35) und Sam Worthington (37). Nach dem riesigen Erfolg wurden sie zu großen und viel beschäftigten Hollywoodstars. So kämpfte der 37-Jährige unter anderem in "Terminator: Salvation" und "Kampf/Zorn der Titanen", während die dunkle Schönheit in "Star Trek: Into Darkness" und "Blood Ties" zu sehen war. Wie The Hollywood Reporter berichtet, unterzeichneten beide nun Verträge für ihre Rückkehr nach Pandora - und zwar für alle drei folgenden Filme. Sam äußerte bereits vor knapp zwei Jahren, dass er für Fortsetzungen jederzeit bereit sei.

Diese sollen übrigens jeweils im Dezember 2016, 2017 und 2018 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten für Teil zwei beginnt Ende dieses Jahres.

RTL
Szene aus "Avatar – Aufbruch nach Pandora"Avatar, Twentieth Century Fox
Szene aus "Avatar – Aufbruch nach Pandora"
Sam WorthingtonWENN
Sam Worthington
Bulls Press


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de