Anzeige
Promiflash Logo
Schlemmen im Job: So viel legte Vanessa Hudgens zuGetty ImagesZur Bildergalerie

Schlemmen im Job: So viel legte Vanessa Hudgens zu

19. Jan. 2014, 11:32 - Promiflash Redaktion

Noch immer gilt in Hollywood die Devise "Schlank ist sexy", übergewichtige Promis werden hingegen kritisch beäugt oder sogar verspottet. Kein Wunder, dass sich daher besonders die weiblichen Stars gut in Form halten und darauf achten, keine Speckröllchen an den Hüften zu bekommen. Doch Vanessa Hudgens (25) konnte dem Ideal für eine Zeit lang den Rücken kehren und so viel schlemmen, wie sie wollte - für ihren aktuellen Streifen "Gimme Shelter" musste sie nämlich einige Kilos zunehmen.

Für ihre Rolle als Apple, ein 16-jähriges Mädchen, das aus dem Drogensumpf der Mutter ausbricht, musste Vanessa viele Veränderungen durchmachen und sich äußerlich auf einige Kompromisse einlassen: Wallemähne ab, Hüftgold drauf. Doch ein Problem war das für die Schauspielerin nicht, wie sie in der Tonight Show erklärte: "Es war wirklich ein großer Spaß! Einfach, weil es so selten ist, dass man das machen muss. Ich musste fast sieben Kilo zunehmen und habe alles gegessen, was ich wollte."

Auch den Radikalschnitt sah Vanessa eher als einen Befreiungsschlag an und konnte sich selbst damit beweisen, zu welchen Veränderungen sie fähig ist. Sie empfand es besonders wichtig, in "Gimme Shelter" eine Rolle zu spielen, die zwar äußerlich nicht perfekt ist, aber eine unglaubliche innere Stärke hat. "Ich habe versucht, mich so hässlich wie möglich zu machen. In der Art, wie ich gehe, wie ich spreche und im Klang meiner Stimme", erklärte die Brünette.

Ihr bewundert Vanessas Leistungen immer wieder und seid große Fans? Dann könnt ihr sicher unser Quiz lösen!

Die Schauspielerinnen Ashley Tisdale und Vanessa HudgensGetty Images
Die Schauspielerinnen Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens
"High School Musical"-Cast im Mai 2006Getty Images
"High School Musical"-Cast im Mai 2006
Vanessa Hudgens und Zac Efron bei der High School Musical Premiere in Madrid, im Oktober 2008Getty Images
Vanessa Hudgens und Zac Efron bei der High School Musical Premiere in Madrid, im Oktober 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de