Auf den ersten Blick haben die Böhsen Onkelz und Peter Maffay (64) nur wenig gemeinsam. Höchstens vielleicht, dass beide größtenteils auf Deutsch singen und sich als wahre Rocker sehen. Eine Verbindung lässt sich aber trotzdem herstellen.

Stephan Weidner (50) war Bassist der Band, die möglicherweise bald ihr Comeback feiert, und hat außerdem auch die Texte der Lieder geschrieben. Doch offenbar waren die Hits seiner Band nicht die einzigen Stücke, die aus seiner Feder stammten. Wie die Bild berichtet, schrieb er im Jahr 2004 für Peter Maffay das Liebeslied "Früher, Später"! Auch dabei bewies der Bassist, dass er durchaus poetische und schöne Texte schreiben kann. Allerdings verfasste Weidner den Text unter einem Pseudonym, damit es keinen Ärger für Maffay gibt.

Unfassbar, dass ein "böhser Onkel" tatsächlich mal ein Liebeslied für Peter Maffay geschrieben hat. Wobei dieser ja zu ungewöhnlichen Collaborations neigt, schließlich war er auch schon mit Sido (33) und Bushido (35) im Studio.

Peter Maffay, "Bild100"-Event 2016
Getty Images / Clemens Bilan
Peter Maffay, "Bild100"-Event 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de