Einmal im sozialen Brennpunkt geboren, gelingt es Jugendlichen oft nicht, den Schritt hinaus in ein besseres Leben zu schaffen und sich auf der gesellschaftlichen Leiter hochzuarbeiten: Meist bleibt gerade jungen, ambitionierten Leuten die Chance verwehrt, sich zu bilden und einen guten Job zu erlangen. Eine Tatsache, die die Moderatorin Marie Amière unbedingt ändern möchte: Unter dem Motto "Vom Ghetto zum Glamour" ist das erfolgreiche Model ab dem 27.1. bei "Taff" auf ProSieben dabei zu sehen, wie sie drei Mädchen aus den sozialen Brennpunktvierteln Hamburgs auf dem Weg in ein sorgenfreieres Leben hilft.

Drei Mädchen zwischen 19 und 24 bekommen nicht nur ein neues Styling und Benimmtraining, sondern können beim Boxen mit Axel Schulz (45) mal so richtig Dampf ablassen und üben mit Marie den richtigen Auftritt in Bewerbungsgesprächen. Am Ende winkt die Belohnung in Form eines Praktikums bei einem People-Magazin oder einer Modeagentur. Marie liegt es aus persönlichen Beweggründen besonders am Herzen, den jungen Frauen neue Perspektiven zu eröffnen: "Ich bin in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen wie diese Mädchen. Ich wollte dort immer weg, hatte früh Freunde aus anderen Stadtteilen und hatte das Glück, dass ich mit 14 Jahren als Model entdeckt wurde" erklärt sie im Promiflash-Interview.

Natürlich verändern ein paar Tage Coaching und ein paar neue Klamotten noch kein ganzes Leben - doch auch nach Drehschluss ist Marie für ihre Mädchen da: "Es geht darum, den Mädchen eine Hand zu reichen und überhaupt erst mal den ersten Schritt zu gehen. Mein Projekt läuft auch nach dem Dreh weiter. Ich stehe weiterhin mit den Mädchen in Kontakt." Einen ihr sehr wichtigen Grundsatz gibt sie ihren Schützlingen auf jeden Fall mit auf den Weg. "Das Wichtigste ist eine positive Grundstimmung. Auch wenn es erst einmal nur kleine positive Schritte sind. Es geht einfach darum, in die richtige Richtung zu gehen. Dann werden sie sehen, dass sich Dinge ändern können und das gibt Hoffnung und Motivation für Größeres."

Ab dem 27.1. um 17 Uhr auf ProSieben könnt ihr mitverfolgen, wie Marie ihren Schützlingen zu einer besseren Zukunft verhilft.

ProSieben
Marie AmièreProSieben
Marie Amière
Marie AmièreProSieben
Marie Amière


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de