Er ist einer der wichtigsten Zeugen im Prozess um die inzwischen eingestellte britische "News of the World": der Schauspieler Jude Law (41). Redakteure der Boulevardzeitung hatten sich 2005 in seine Telefonleitung gehackt und auf diese Weise private Neuigkeiten aus Judes Leben besorgt, unter anderem auch Infos über eine angebliche Affäre seiner Ex-Freundin Sienna Miller (32) mit dem Schauspieler Daniel Craig (45).

Damals habe es in der Presse eine ungesunde Menge an Informationen über sein Privatleben gegeben, sagte Jude jetzt vor Gericht in London. Dass diese nicht nur über den Telefon-Hack an die Medien gelangt sein könnten, das durfte Jude jetzt im Gerichtsprozess hören: Offenbar soll ein Mitglied seiner eigenen Familie gegen Geld geplaudert haben, unter anderem auch über Siennas Affäre! Was für ein Schock muss das für den armen Jude gewesen sein, so etwas mitten im Gerichtssaal zu erfahren. Als der Richter ihn fragte, ob er von dem Familienmitglied gewusst habe, antwortete Jude: "Ich habe nicht gewusst, dass jemand dafür bezahlt wurde." Und damit nicht genug: Weil der Richter den Namen des Familien-"Maulwurfs" nicht nennen wollte, schrieb er diesen nur auf einen Zettel und zeigte ihn dem zunächst sprachlosen Jude. Dann sagte der Schauspieler: "Erst jetzt vor kurzem wurde mir bekannt, dass es mit dieser Person und auch anderen damals offenbar Gespräche gab. Aber ich wusste nicht, dass da auch Geld im Spiel war."

Zum Glück war Jude nicht mehr dabei, als dann zur Beweisaufnahme auch ein Telefonmitschnitt von einer Nachricht angehört wurde, die Sienna damals auf Daniel Craigs Mailbox hinterließ - als sie noch mit Jude zusammen war! Wie die britische InStyle berichtet, ist Sienna auf der Aufnahme mit folgenden Worten zu hören: "Hi, ich bin's. Ich kann nicht sprechen, ich bin im Groucho Club mit Jude. Ich liebe Dich." Erkennen zu müssen, dass der eigene Partner sich anderweitig orientiert, ist schon schlimm genug - aber das Ganze jetzt noch einmal aufgerollt zu sehen, das ist zuviel des Guten! Jude sollte sich erst mal ein paar Tage Urlaub nehmen - fern von Familie und Ex-Freundin!

Und ihr könnt derweil euer Wissen über ihn testen:

Jude LawWENN.com
Jude Law
Jude LawPR Photos
Jude Law
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de