Guido Maria Kretschmers (48) Erfolgswelle hält an. Im letzten Jahr bewies er sich als Multitalent im TV: Sowohl sein Format "Shopping Queen" als auch seine Arbeit als Juror bei Das Supertalent konnten die Zuschauer und Fans überzeugen. Natürlich durfte er im Januar 2014 zudem nicht bei der Berliner Fashion Week fehlen - und auch als Autor verbuchte er mit "Anziehungskraft" bereits Erfolge für sich. Seiner starken Beliebtheit wird deshalb nun auch gebührender Tribut gezollt: Guido Maria Kretschmer wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Guido Maria Kretschmer ist sowohl im TV als auch auf dem roten Teppich dafür bekannt, offen seine Meinung zu sagen. Was er zum Beispiel zum Thema Thomas Hitzlsperger (31) zu sagen hatte, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

Wie Hörzu jetzt verkündete, erhält der Designer die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Unterhaltung". Diese Ehrung hat sich die Jury der Verleihung gut überlegt und begründet die Wahl folgendermaßen: "Guido Maria Kretschmer schafft es wie kein anderer, Kritik so charmant zu verpacken. Er ist ehrlich und direkt, aber nie verletzend. Seine Sprüche wie 'Dieses Kleid tut nichts für sie' oder 'Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten' sind inzwischen legendär. Das Wort Publikumsliebling hat wieder ein Gesicht bekommen!"

Wahre Worte, die den 48-Jährigen perfekt beschreiben. Während sich Guido Maria Kretschmer nun über den Preis freuen kann, könnten sich so manche andere Fernsehgesichter von ihm einiges abgucken.

[Folge nicht gefunden]
Guido Maria Kretschmer und Berlin Fashion WeekWENN
Guido Maria Kretschmer und Berlin Fashion Week
Guido Maria KretschmerPromiflash
Guido Maria Kretschmer
Guido Maria KretschmerPatrick Hoffmann/WENN.com
Guido Maria Kretschmer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de