Gestern sorgte statt Tanja Schumanns (51) schon lang ersehntem Auszug aus dem Dschungelcamp ein Rauswurf für Gesprächsstoff, den viele als unvermeidlich angesehen hatten: Winfried Glatzeder (68) musste gehen. Das hing ohne Frage mit seiner Attacke gegenüber Larissa (21) zusammen, die ihm die Zuschauer mehr als übel nahmen - aber nicht alle.

Aber auch wenn man nun seine Tätlichkeit als entnervte Reaktion auf Larissas Provokation ansieht, so hat sich Winfried letztlich doch als derjenige erwiesen, der dem Psycho-Druck weniger standhalten kann als seine weitaus jüngere Gegenspielerin und deshalb nun gehen musste.

Auch die Promiflash-Leser waren sich schnell einig: "Endlich! Ich verstehe nicht, was der überhaupt im Camp zu suchen hatte", war die vorherrschende Meinung und auch freudige Kommentare, wie "Gott sei Dank ist das Glatzenhirn endlich draußen! Labert permanent von Respekt und hat selber kein bisschen Anstand. Ich konnte den schon nicht mehr sehen", gibt es nun. Doch mit etwas mehr Abstand zur Schubserei sehen viele Zuschauer das Camp-Geschehen schon etwas mehr in Relation: "Der Altmime musste erkennen, dass das Küken die bessere Show abzieht, da seine 'Ich war mal Tatort-Kommissar und außerdem ein weiser alter Mann'-Nummer einfach blass ausgesehen hat. Das hat er sich als ehemals groß gefeierter Schauspieler so sicher nicht vorgestellt, dass ein blonder Tollpatsch ihn permanent ins Abseits spielt. An Winfried war auch nicht alles echt, die Aggressivität aber sicher. Er raunzte am Ende doch gegen alle starken Frauen im Camp..."

Nachdem es gestern einen Aufschrei gab, der Sender müsse ihn aus dem Camp entfernen, sind nun, da es tatsächlich so weit ist, dass er geht, aber auch sehr viele Zuschauer enttäuscht. "Winfried ist ein verbitterter alter Mann, aber Larissa intellektuell weit überlegen - man muss seine Spitzzüngigkeiten natürlich auch verstehen. Der weiß ganz genau, wie das Spiel läuft und was Larissa für eine Nummer fährt und wie leicht sich das Publikum verarschen lässt" sowie "So, und nun wird es wieder schrecklich langweilig im Dschungelcamp!", sind ebenfalls weitverbreitete Meinungen zu Winfrieds Dschungel-Aus.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Larissa Marolt und Winfried GlatzederRTL
Larissa Marolt und Winfried Glatzeder
RTL
Winfried GlatzederRTL
Winfried Glatzeder


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de