Promiflash Logo
"Hühnerscheiße!": Hans Meiser rechnet mit TV abGetty ImagesZur Bildergalerie

"Hühnerscheiße!": Hans Meiser rechnet mit TV ab

3. Feb. 2014, 19:32 - Promiflash Redaktion

In Zeiten, zu denen Hans Meiser (67) noch aktiv im deutschen Fernsehen moderierte, waren die Programme noch ganz andere. Seine Hochzeiten hatte er in den Neunzigern bei RTL. Mittlerweile ist der Moderator bei dem Sender nicht mehr zu sehen, nachdem er von diesem unschön abserviert wurde. Doch allzu unglücklich dürfte er wohl nicht darüber sein. Denn er findet das aktuelle Programm miserabel!

"Vieles ist nicht mehr professionell. Da wird gestottert und gelallt", lästerte der 67-Jährige bei Fernsehkritik.tv gegen die heutigen Fernsehgesichter. Auch an den Sendungen lässt er kein gutes Haar: "RTL stand immer für rammeln, töten, lallen. Das hat sich inzwischen durch alle Kanäle und Programme durchgesetzt." Der Veteran der mittlerweile ausgestorbenen Talkshow-Generation findet besonders Scripted Reality furchtbar: "Wenn Sie die Hühner in den Stall sperren und machen die Hühnerscheiße weg, haben Sie Scripted Reality. Das ist Käse, was da funktioniert. Da werden fünf Geschichten zusammen verschraubt irgendwie und daraus wird eine Geschichte gemacht. So schnell machen die heute Fernsehen", beschreibt Hans Meiser das in die Mode gekommene Format.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de