Promiflash Logo
Happy: Pharrell Williams tritt bei den Oscars aufGetty ImagesZur Bildergalerie

Happy: Pharrell Williams tritt bei den Oscars auf

5. Feb. 2014, 9:18 - Promiflash Redaktion

Nachdem er schon bei den Grammys gemeinsam mit Daft Punk und Stevie Wonder (63) auf der Bühne begeisterte, wird Pharrell Williams (40) nun auch bei der Oscar-Verleihung auftreten, das gab jetzt die Academy bekannt.

Pharrell wird den Song singen, für den er sogar selbst für einen der begehrten Preise nominiert ist: "Happy" aus "Ich einfach unverbesserlich 2". Der Musiker scheint unabkömmlich zu sein, denn er versüßt dem Publikum nicht nur mit einer Performance den Abend, er war auch als musikalischer Berater der Oscars tätig. Der 40-Jährige ist eben ein wahres Genie, veröffentlichte er doch als erster ein 24-Stunden-Video für "Happy", das sich an die Ortszeit des Zuschauers anpasst.

Der Oscar würde seine Erfolgsgeschichte am 2. März krönen. Sollte er tatsächlich gewinnen, wäre er nach Eminem (41) und Three Six Mafia erst der dritte Rapper, dem diese Ehre gebührt. Außerdem nominiert sind in der Kategorie bester Titelsong unter anderem noch U2 und Demi Lovato (21).

Wisst ihr richtig gut über Pharrell Bescheid? Findet es in unserem Quiz über den Musiker heraus!

Pharrell Williams im Juni 2019
Getty Images
Pharrell Williams im Juni 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de