Anzeige
Promiflash Logo
RTL-Klassentreffen: Tagessieg für Gottschalks ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

RTL-Klassentreffen: Tagessieg für Gottschalks Show

8. Feb. 2014, 17:03 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend flimmerte die neue RTL-Show "Back To School – Gottschalks großes Klassentreffen" über die Fernsehschirme. Die Kandidaten Matthias Schweighöfer (32) und Tom Beck (35) blickten gemeinsam mit Moderator Thomas Gottschalk (63) auf ihre Schulzeit zurück und trafen in der Sendung auf alte Bekannte. Vor allem das junge Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wollte das Klassentreffen sehen.

In dieser jungen Zielgruppe schalteten 1,77 Millionen Zuschauer ein, was der Sendung hierbei den Tagessieg bescherte, wie AGF berichtet. Insgesamt belegte die RTL-Show allerdings nur den dritten Platz und landete mit 3,7 Millionen Zuschauern hinter ARD und ZDF. Auch der Marktanteil der Sendung war mit 11,7 Prozent eher unbeeindruckend.

In den nächsten Wochen können die Fernsehzuschauer mit weiteren Stars wie Uwe Ochsenknecht (58), Til Schweiger (50) oder Barbara Schöneberger (39) alte Zeiten noch einmal miterleben. Vielleicht überrascht dann wieder ein Jugendschwarm aus vergangenen Tagen die "Schüler".

Wie gut kennt ihr euch mit der TV-Legende Thomas Gottschalk aus? Testet euer Wissen mit diesen sieben Fragen:

Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck im Juni 2019Getty Images
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck im Juni 2019
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de