Anzeige
Promiflash Logo
Nach Abnehm-Wahn: "Biggest Loser" ändert KonzeptGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Abnehm-Wahn: "Biggest Loser" ändert Konzept

11. Feb. 2014, 21:14 - Promiflash Redaktion

Bei The Biggest Loser sorgte Kandidatin Rachel Frederickson (24) für eine echte Sensation, denn sie schaffte es nicht nur, ihr starkes Übergewicht abzutrainieren, sondern nahm sogar so viel ab, dass sich manch ein Zuschauer Sorgen um sie machte. Inzwischen wiegt sie nur noch 48 Kilo - für sie ein toller Erfolg, für andere eindeutig zu krass. Auch die Produktion zieht nun ihre Konsequenzen aus dem Abspeck-Schock, denn das Konzept der Show wird nun verändert.

Wie NBC verlauten ließ, soll der Grundgedanke hinter "The Biggest Loser" natürlich beibehalten werden: "Wir helfen den Teilnehmern weiterhin dabei, einen gesunden Gewichtsverlust zu erreichen und einen gesünderen Lifestyle beizubringen. Trotzdem gibt es kleine, aber wichtige Optimierungen." Laut E! News sollen diese vor allem darin bestehen, dass die Diätwilligen auch nach Ende der Show betreut werden und sich Check-Ups unterziehen sollen. "Der Fokus soll verstärkt darauf gelegt werden, was mit dem Gewinner passiert, nachdem er die Show hinter sich gebracht hat", so ein Insider.

Ziel sei es, die Gesundheit der Teilnehmer sicherzustellen und nicht zu riskieren, dass sie nach dem extremen Gewichtsverlust vielleicht sogar in eine Magersucht abrutschen. NBC selbst hat den genauen Inhalt der geplanten Änderungen allerdings noch nicht weiter erklärt.

Wie gut ihr die Show kennt, könnt ihr jetzt noch in unserem Quiz testen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de